Beiträge von jo_jo

Servus, das hat mich auch genervt:

<<

das mit dem Verriegeln ist noch ok. Was mich mehr nervt ist dass das Auto entriegelt und die Spiegel aufklappt wenn ich mit der Mülltüte zu der Tonne vorbei laufe...

>>

Das hab ich geändert dass er entriegelt beim Griff in den Griff und die erst dann ausklappen wenn das Fahrzeug startet .

Das ist irgendwo bei den Einstellungen z.B. Begrüßungslicht deaktiviert dabei.

Scheinbar gibts da noch unterschiedliche Meinungen.

Mein Scenic war beim KD im 4. Jahr angemeldet.

Im KV der Arbeiten war Getriebeölwechsel durchgestrichen mit dem Vermerk "Automatik".

Da auch erst 16tKm auf dem Tacho sind ist das ok, denke ich.

Ich plane das zusammen mit den Zündkerzen bei 30tKm zu wechseln.

Seitdem ich den Scenic habe bin ich meistens im Homeoffice :)

Hallo Henri,

sehr guter Hinweis.

An meinem Scenic kann ich die Verkleidung der A-Säule soweit nach aussen drehen dass der Profilgummi zur Frontscheibe abhebt. Klingt dabei auch so als ob ein Clip nachgibt.

Gabs zu den Clips irgendeine Nummer?

Ich hab in 10 Tagen einen Service, dann könnte die gleich mal nachsehen bzw. austauschen.

Oder weiss jemand wie die Verkleidung abgeht- > einfach ziehen bis es knackt?

Grüße

Servus,

Verwirbelungen an den Seitenscheiben waren bei meinem Scenic extrem. Beim Fahrsicherheitstraining ist dann eine Kalkschicht vom Wasser der "Schleuderstrecke" entstanden die genau den Blick auf den Außenspiegel verhindert hat.

Nach Tausch der Spiegel wars dann ok.

Die geänderten Spiegel sollten aber seit 2020(?) Serie sein. Ich habe leider keine Teilenummern da damals alles auf Garantie getauscht wurde.

Und in dem Zusammenhang: der schwarze "Sack" im vorderen Kotflügel fehlte auch auf einer Seite.

Grüße

Servus BigBroScenic,

das mit dem EDC hatte ich auch reklamiert. Dann gabs ein Update aller beteiligten Systeme und es wurde minimal besser.

Das EDC lernt.

Mach am besten mal ein Video von dem Problem mit Sicht auf den Drehzahlmesser und Tacho damit man zeigen kann wann das EDC "greift".

Kalt Rückwärts klappt so wie ich es mir vorstelle, nur Vorwärts ist es grottig wenn kalt.

Zu den Windgeräuschen und den Seitenspiegeln.

Eine der vielen Möglichkeiten:

Entweder das Spiegelgehäuse bzw. die Verbindung zur Türe verursachen Verwirbelungen oder durch die Spiegeleinstellung pfeift der Wind an nem Spalt vorbei.

Grüße