Beiträge von jo_jo

    Hallo Klaus,


    auf der Rechnung oder dem Beiblatt "Wartung A" leider nix zu den Reifen. Hinweis gabs zum Kühlsystem, scheinbar war zu wenig Kühlflüssigkeit im Behälter.

    Bei der Wartung war auch die HU dabei. Die kann aber auch vor der Wartung erfolgt sein.

    Oder jemand hat mir am Montag-Abend auf einem dunklen Parkplatz ein Andenken mitgegeben.

    Grüße

    Danke.

    Mein Scenic war letzte Woche beim Kundendienst mit Getriebeölwechsel.

    Nach ner Woche habe sich Geräusche beim Lastwechsel bemerkbar gemacht.

    Alle 5 Schrauben vom linken Vorderrad waren lose und bereits so 2 Umdrehungen draussen.

    Nach den Aufzeichnungen der Werkstatt haben 2 Personen die Endabnahme gemacht.

    Die Ermittlung der Ursache wird "schwierig".

    Grüße

    Falls es jemand interessiert:

    laut meiner Rechnung beträgt für den Getriebeölwechsel

    die AZ 31,50 € und die 3,3l ÖL (für DW5) 85,67€ zzgl. MWST.

    Die dicken Brocken sind der Tausch der 4 Zündkerzen 4 x 45,87 plus AZ 84€

    und der Wechsel der Kühlflüssigkeit 6,5l zu 87,95 und AZ 73,50

    Hallo Cheesy,

    Danke für die Info. Berichte mal wie der Ölwechsel geklappt hat. Wir haben hier ne Hobbywerkstatt und evtl. erledige ich den nächsten Ölwechsel dann dort.

    Grüße

    Hallo,

    hat jemand die Daten für den Getriebeölwechsel 7DCT300 zur Hand?

    Wieviel Liter ÖL müssen da rein?

    In meinem KV stehen 3,3l Renault Auto GB mit der Nummer 7711945827.

    Ist das so richtig?


    Grüße

    Hallo zusammen,

    ich "beobachte" die Ladung der Batterie mit nem CTEK "Batt-Watch".

    Zu meinem Fahrprofil: bin im Homeoffice und so zweimal pro Woche unterwegs zur Arbeit (11km einfach Stadt) und zum Einkaufen. Daneben am Wochenende zum Sport.

    Ich schau mir am Tag vor wichtigen Fahrten den Ladezustand an :-).

    Die geraden Linien nach oben sind Zeiten am Ladegerät, die geraden nach unten die Einkaufstour mit mehreren Stops.

    Was mich ärgert: ich komm dann mit unter 60% Ladung zu Hause an und dann meint das BMS auf den letzten 5m noch Laden zu wollen.

    Wenn man es positiv sehen versucht das BMS die Ladung der Batterie im Bereich von 60% bis 80% zu halten. Klappt leider nicht.

    Dass sieht dann so aus (Daten vom Dezember bis Ende Februar:

    Scenic_IV_Batt.JPG

    Hallo just2enjoy, ja wir waren 2 Tage dort oben.

    Am ersten Tag war das Wetter richtig schlecht, dann am zweiten mit Sonne und am Vormittag nix los.

    Man sieht die Wetterfront vom Meer her kommen und hat dann noch kurz Zeit sich zu verdrücken.

    Mit ner Wetter-App beobachten und eventuell Alternativen einplanen wenn es zu schlecht und windig wird.

    Uns hat danach die Wetterfront überrollt die vorher Berlin und Umgebung unter Wasser gesetzt hat.

    Nochwas: die Gefahrenschilder beachten. Bei "unebener Fahrbahn" war das eine Schanze zum abheben gefolgt von nem Loch.

    Ansonsten: Super Trip und tolle Gegend.