Beiträge von jo_jo

Hallo Andy,
    ich meine (hier im Forum?) gelesen zu haben dass der Wärmetauscher mittig im Fahrzeug unter des Display vom RLINK sitzt.
    Damals habe ich die Blende vom Zugang Innenraumfilter links im Fußraum Beifahrerseite abgebaut und den Schlauch dort zur Mitte Konsole geführt.

Grüße
    Wolfgang

Hallo in die Runde und Danke für die vielen Tipps.
    Ich habe gestern beim Einwachsen mit Colorwachs (schwarz) ( nicht beim Scenic) auf der Motorhaube kleine "Pickel" festgestellt.
    Die sind fest, können aber mit dem Fingernagel abgekratzt werden, ergeben aber in der Menge schon eine rauhe Oberfläche.
    Was ist das: Blütenstaub mit Kleber?
    Und wie geht das weg ohne den Lack anzugreifen?

Grüße
    Wolfgang

Hallo zusammen,

eine Bitte an die Fahrer der "ruhigen" Autos:
    könnt ihr mal nachsehen wie der Spalt von der Frontscheibe oben hin zum Dach verläuft? Bei meinem "unruhigen" ist hier ein Spalt von 2mm und das Dach ist hier etwas höher als die Flucht der Scheibe.
    Habt ihr auch das Problem der wandernden Chromleiste bei der Fahrertür?
    Und zittern/wackelt der linke Außenspiegel manchmal?

Danke.
    Schönes ruhiges Wochenende
    Grüße
    Wolfgang

Hallo, ich muss jetzt nochmal nachfragen:
    gabs hier irgendeine Lösung von Renault zu den Windgeräuschen?
    Ich hatte gestern die Gelegenheit mal alleine auf einer Schnellstraße die Windgeräusche zu "testen". Die setzen bei meinem Scenic (EZ 3/2018) bei ca. 80 km/h ein.
    Am Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt zu weiteren Reklamationen die wegen ausstehender Ersatzteile jetzt erst erledigt werden.

Schönen ruhigen Sonntag
    Grüße
    Wolfgang

Hi,
    ich finde die Sensoren auch zu träge, besonders eine "Lücke" kurz vor dem Dauerton.
    Zum ein- ausfahren aus meiner Garage muss ich fast "Kontakt" mit einer Hecke (hinten) oder Tonne (vorn) aufnehmen und bis die Sensoren auf Dauerton umschalten gibt's kurz "Stille".
    Da weiss ich dann: "Stop".
    Eventuell gibt's da Unterschiede bei der Ausstattung mit und ohne "Selbstlenkende Systeme"? Ich habe "mit".
    Grüße
    Wolfgang

Tag zusammen,

was könnte die Ursache für das Nachlaufen vom Lüfter denn beim Benziner 1,4 TCE EDC sein?
    Ich hatte das bisher zweimal: einmal nach dem Abstellen in der Garage und nochmal beim Abstellen vor der Garage nachdem ich rückwärts gefahren bin.
    Wir wohnen in einer 30er Zone und daher wäre vorher genügend Zeit um irgendwas abzukühlen.

Grüße
    jo_jo