Beiträge von jo_jo

Hallo Trafficdriver,

ich habe mich mal an Renault gewandt: " per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de" und einfach mal nachgefragt. Die Antwort:
    "In der Tat besteht die Möglichkeit, im Beanstandungsfall eine solche "Migration" der Software von der auf Ihrem Gerät installierten Version "3.3.xxx" auf die "7.0.xxx" vorzunehmen. Auch die einschlägige OTS wurde von Ihnen korrekt benannt. (OTS 0D69). Ich bitte Sie insofern, Ihren Renault Vertragspartner zu beauftragen, dass dieser mit seinem elektronischen Werkzeug CLIP diese Software-Aktualisierung vornimmt. Nach diesem Update sollte sich auf Ihrem R-LINK 2 System die Version "7.0.24.16x" befinden. " Damit zur Renault-Werkstatt, die finden die OTS dann schon mit gutem Willen mit dem Text "Verbesserung von..." und war dann kostenfrei.
    Viel Glück
    Grüße

Habs eben probiert. Da steht keine VIN dabei.
    Bei meinem letzten Gutschein wollte das Autohaus die Aktionsnummer sehen. Die steht in den "rechtlichen Hinweisen" … Gutscheincode: MYR.11..
    Das wird aber nur gedruckt wenn das Feld auch geöffnet wird.
    Vielleicht genügt das.
    Grüße

Also Bild 12 Punkt 2 passt so. Da geht am "Teller" ein Seilzug zum Knopf nach oben und der zweite Seilzug zum Haken.
    Den Knopf mit Seilzug kann ich ca. 2cm - 3cm herausziehen.
    Bild 21 Punkt 5 zeigt ja wie der Knopf mit dem Kopf vom Seilzug "verklickt" wird.
    Entweder der "Teller" gibt die Kraft nicht an den Seilzug zum Haken weiter oder der Haken ist blockiert.
    Transportsicherung könnte sein.
    Geht der Haken auch ohne Zündung raus oder nur bei vorhandener Bordspannung?

Grüße