Beiträge von jo_jo

Hallo just2enjoy,

nur die Kapazität in %. Ich meine man gibt bei der Initialisierung die Größe der Batterie einmal an.

Es gab auch schon mal hier die Diskussion, ob die 100% bei der Anzeige auch 100% der Batterie sind.

Ich hab mit meinem Ladegerät auch nie mehr als 100% erreicht und auch die Werkstatt nicht, als beim Update von zwei Steuereinheiten die Batterie an ein Ladeteil angeschlossen wurde.

So, und nun zur Überraschung die Ladekurve von heute: geladen bis 94%.

Fast der gleiche Zielpunkt wie während der letzten Tage nur mit dem Unterschied der gefahrenen Route: heute über die Bundesstraße hin und zurück zur City, sonst hin per innerstädtischen Straße, zurück die selbe Route wie heute.

Wenn das so bei 94% bliebe wärs in Ordnung.

Muss zum Laden eventuell eine Mindestgeschwindigkeit erreicht werden?

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das bringt nichts, die wollen deine Rechnung nicht haben.

Es läuft darauf hinaus dass sich die Kundenbetreuung mit dem Autohaus einigt, dass deine Werkstatt deine Rechnung "teil-storniert" und Renault die Rechnung für den Austausch erhält. Erst mal telefonieren und freundlich nachfragen wie das in dem Fall mit der "Garantie" funktioniert, wer was bezahlt und was dann am Ende für dich übrig bleibt.

Viel Erfolg.

Grüße

Wolfgang

Hallo Hightower,

Bei meinen bisherigen Reklamationen wars so dass ich mit dem Kundenservice von Renault die Sachlage besprochen habe. Danach hat die Kundenbetreuung Kontakt mit der Werkstatt aufgenommen und mir dann das "Angebot" wie das abgerechnet wird mitgeteilt.

Kann ja nicht schlechter werden als jetzt, oder?

Grüße

Wolfgang

Heute nochmal getestet: komm nur mit Gas über die Schwelle in die Garage, so wie vorher.

Auf dem Weg von der Arbeit noch zwischendurch das Thema Anfahren getestet.

Ich steh als drittes Fahrzeug an der Ampel, Straße hat ne leichte Steigung und ich hab viel Abstand zum Vordermann.

Runter von der Bremse, Fahrzeug zieht nach vorn ohne zusätzliches Gas, Abstand passt nun, Bremse wieder.

Nun wirds grün und ich denk mir kannst ja mal anrollen lassen, runter von der Bremse und der Wagen bleibt an Ort und Stelle, bis ich Gas gebe.

Also kein konstantes Verhalten oder die Steigung hat sich bei dem einem Meter merklich verändert.

Grüße

Da fällt mir gerade die letzte Seite aus einem Comic meiner Jugend ein:

Motorrad mit 4 Rückspiegeln je Seite steht auf dem Parkplatz.

Der Fahrer zieht gerade seinen Jethelm auf, kommt sein Kumpel und frägt:

"Hey Mann, warum hats du soviel Spiegel?"

Antwort:" seit dem du das Getriebe repariert hast komm ich auf 220 rückwärts, nur vorwärts komm ich nicht mehr"

Schönen Abend