Beiträge von jo_jo

Hallo zusammen,

hat jemand am Scenic die speziellen Radschrauben montiert die ein schnelles klauen verhindern?

Im Zubehör von Renault hab ich speziell zum Scenic keine gefunden.

Passen auch die vom Kadjar o.ä. ?

Grüße

Wolfgang

Hatte eben zu einem anderen Problem einen Anruf von der Renault Kundenbetreuung.

Auf die Probleme mit der Toolbox angesprochen wussten die bereits davon.

In der dann empfangenen Mail steht dann der Hinweis dass momentan die Nutzung der Toolbox nicht gegeben ist und das Mutterhaus in Frankreich an einer Lösung arbeitet.

Sonnige Grüße

Servus,

achte mal auf deine Schuhe ob die Sohlen seitlich überstehen.

Und mal mit der Sitzhöhe und -Abstand experimentieren und die Position der Ferse beobachten.

Ich bin mal beim anderen Auto immer mit der Sohle links neben dem Fußballen vom großen Zeh an der Bremse hängengeblieben bis ich die passende Position gefunden habe.

Grüße

Hallo, ich hätte noch eine Frage zum automatischen Ausklappen der Spiegel.

Bisher hatte ich beim Abstellen immer den Schalter an der Tür zum einklappen benutzt, da das automatische Ausklappen bei Annäherung mir zum Teil den Weg versperrt.

Jetzt nach dem Update auf 9.0.35 hab ich folgende Einstellung: Schalter an der Tür bleibt "mittig", die Spiegel klappen ein wenn man sich vom Fahrzeug entfernt und bleiben so bis man nach dem Einsteigen den Start/Stop-Knopf drückt (Motor an- Spiegel raus).

Hat das noch jemand so?

Grüße

Wolfgang

Das Laden der Batterie durch das Batteriemanagementsystem ist auch irgendwie nicht nachvollziehbar.

Da wünsch ihr mir manchmal eine Anzeige wie bei den E-Antrieben mit der gewonnenen Energie durch Rekuperation und den Energiefluss bzw -verbrauch.

Hallo Udo,

mal klappts mal eben nicht. Ich kanns weder beeinflussen noch simulieren. Bleibt ne Wunderkiste und nicht kalkulierbar.

Gestern bin ich im Anschluss noch zum Einkaufen und dann in die Garage.

Die Schwelle hat er ohne irgendwelche Probleme genommen. So würde ich mir es wünschen.

Meistens jedoch auch nur mit anständig Gas.

Kann man das Anlernen? Dann fahr ich über Ostern über alle Schwellen die ich finde.

Grüße

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung zu meinem "Problem" mit dem EDC. Eventuell ist dass das "normale" Verhalten bei Hindernissen.

Gestern bei der Einfahrt in eine Waschanlage bei A..al. Scenic steht ca. 3m vor dem Tor, Tor zur Waschanlage geht auf ich lass ihn mit wenig Gas hinrollen und er bleibt an der Schwelle vom Tor hängen. Geb mehr Gas und bei 1400 U/Min klappts dann endlich. Schwelle ist geschätzt 8 - 10 cm hoch.

Hier das Video dazu: MagentaCLOUD

Grüße

Wolfgang