Korrigiere mich: Gas und nicht Bremse drücken
Grüße
Korrigiere mich: Gas und nicht Bremse drücken
Grüße
Servus,
meiner (BJ2018) ist nun so 38T km mit dem EDC gefahren. Wegen der Anfahrschwäche bei kaltem Getriebe wurde es schon mal neu kalibriert und hat sich dadurch verbessert, benötigt aber immer noch Aufmerksamkeit beim rangieren. Einige Monate nach dem Kalibrieren waren dann so "knackige" Schaltsprünge drin. Drehzahl zu hoch und ein merklicher Ruck beim Wechsel auf den nächsthöheren Gang ( könnte von 2 auf 3 gewesen sein). Danach einen "EDC-Reset" durchgeführt und es war wieder besser.
Am Wochenende war ich öfters auf der AB unterwegs und hier ist mir zweimal aufgefallen dass "spät" geschalten wird (Stufe Comfort).
Jetzt meine Frage: wie oft "muss" man kalibrieren und wie oft "darf" man resetten?
Das kalibrieren setzt einen definierten Schaltwert, danach "lernt" das EDC und "optimiert" es. Ein "Reset" ( war glaub ich Zündung an und dann 30sec auf die Bremse treten) löscht das "gelernte". Dann funktioniert das EDC wieder mit den kalibrierten Werten und "lernt".
Grüße
jo_jo
Hallo Udo,
das würde mich schon interessieren, wie das technisch umgesetzt wird.
Meine "einfache Lösung mit der Box" kommt morgen wieder zum Einsatz.
Grüße
So, Erfolg.
Es klappt mit einem Schnellkochtopf oder einer verriegelbaren Brotzeitbox und auch nur wenn nach es dem Aussteigen im Kofferraum deponiert wird.
Top.
Grüße
Hi Stefan,
Danke für die Info. Hab im Keller noch ne extra starke Alu-Rolle .
Ich hab gerade mit ner RFID-Hülle getestet auch ohne Erfolg. Jetzt wärs mal nen Versuch wert diese dann mit der Alu-Folie zu verstärken.
Grüße
Servus,
Grund für die seltsame Anfrage:
ich bring meinen Scenic zum Kundendienst, kann den aber vermutlich erst nach Feierabend abholen.
Meine Idee war die 1.Keykarte in einer Blech-Box im Auto deponieren zu lassen damit dadurch die Verbindung unterbrochen wird.
Und dann später mit der 2.Keykarte zu öffnen.
Funktioniert nicht. Solange die Karte im Auto ist, wird nicht verriegelt, egal ob ich die Karte in ne Blech-Box, Plätzchen - Box oder Geldkassette gebe und das in den Kofferraum lege.
Hat jemand ne Idee dazu?
Grüße
Servus mikel26,
gibts da ne Ersatzteilnummer dazu und welches Fz hast du?
Sind da nur die 1,3l Benziner betroffen?
Grüße
Servus,
was bitte ist AVG ?
Grüße
Servus zusammen,
solange die wesentlichen Bedienelemente funktionieren fahr ich meinen Scenic.
Evtl, mach ich nen neuen Versuch mit Android Auto auf dem Display. Bisher hat sich irgendwas immer nach Zeit aufgehängt oder beim Wechsel von RLink zu AA und zurück. Vielleicht gibts ja Entwickler die noch Apps für RLink2 anpassen und die irgendwo zur Verfügung stellen.
Grüße