Beiträge von GS4nach3

    Bei mir war ein Geräusch / Knistern am fordern Kotflügel,
    Der vibrierte leicht, wurde dann im AH mit Schaum ausgefüllt, jetzt ist Ruhe

    Ich habe auch seit dem letzten Werkstattaufenthalt ein Geräusch von vorne rechts kommend. Das Geräusch ist windabhängig, es fängt an zwischen 90-100 km/h oder etwas früher bei starkem Gegenwind, hat also irgendwas mit der Stärke des Windwiderstands zu tun. Das Geräusch hört sich an, als wenn ein kleineres Papp- oder Kunstoffschild ständig irgendwo durch den durchziehenden Wind gegenflattert. Darum hatte ich erst die Idee, es könnte sich um ein befestigtes Hinweisschild im Motorraum handeln, dass sie vielleicht nach der Inspektion irgendwo angebracht haben. Ich konnte aber nach langem Suchen im Motorraum nichts finden..
    Aber es kommt definitiv irgendwo aus der rechten Ecke des Armaturenbrettes oder dem vorderen rechten Kotflügel.
    Hat jemand ein ähnliches Problemchen ?

    Ich wechsle meine Räder immer selber zuhause. Nutze dafür einen überdimensionierten hydraulischen Wagenheber, der hält auf jeden Fall ! :) (war eigentlich ein Fehlkauf, weil unnötig groß)
    Dabei schaue ich mir dann gleich immer die Bremsen und die Dämpfer an, so habe ich immer zweimal im Jahr automatisch eine kleine Sichtkontrolle...
    Für unterwegs habe ich mir noch einen gebrauchten stabilen Scherenwagenheber zugelegt, und das Ersatzkomplettrad mit Ganzjahresreifen liegt dann auf Reisen so im Kofferaum, dass sein Innnenraum auch noch mit Gepäck befüllt werden kann.
    So habe ich relativ wenig Platzverlust auf Urlaubsreisen und habe immer ein vollwertiges Ersatzrad dabei, da original nur Pannenset vorgesehen ist. Habe aber keine Lust, irgendwo abends/nachts im Dunkeln auf ner Autobahn noch mit Reifen flicken anzufangen und dann wohlmöglich noch mit zweifelhaftem Erfolg....

    Ich bilde mir ein, dass ich das auch an der Laufkultur des Motors merke, wenn er sich gerade im Regenerationsprozess befindet. Er läuft dann etwas rauer und zappeliger, aber das merkt man dann halt wirklich nur, wenn man auf sehr guten Straßen unterwegs ist. Und die sind leider relativ selten geworden.
    Weiß denn eigentlich jemand, wie lange der Regenerationsprozeß normalerweise dauert?
    Wenn mal also merkt, dass er gerade regeneriert, wie lange muss man dann fahren, damit der Prozeß vernünftig abgeschlossen werden kann ?
    Gibt es da so einen Daumenwert ?

    Soll ich Euch mal was sagen ?
    Ich haben meinen GS4 überhaupt nicht probegefahren, ich habe ihn einfach gekauft !
    Ich hatte lange einen GS3, war mit ihm ziemlich zufrieden.
    Dann habe ich das erste mal den 4er gesehen mit den 20Zöllern und war alleine von der Optik hin und weg.
    Da wusste ich schon, dass ich ihn haben will.
    Dann habe ich mich irgendwann mal beim Händler nochmal reingesetzt, um das Interieur zu checken, das war auch alles nach meinem Geschmack.
    Da wusste ich, eines Tages will ich ihn haben.
    Die Entscheidung über den Zeitpunkt wurde mir dann im letzten Jahr abgenommen, als jemand mir die Vorfahrt genommen hat und meinen GS3 dem Totalschaden zugeführt hat.
    Und kurze Zeit später hatte ich ihn dann, den 4er :) und habe es bisher nicht bereut....

    Hallo Udo,


    ja, danke für die Antwort.
    Start/Stop ist sowieso immer aus, momentane Verbrauchsanzeige habe ich auch normalerweise nicht an.
    Schaltpunkte liegen dann gelegentlich etwas höher, das stimmt.
    Eigentlich schade, dass es für den Abbrennvorgang keine Anzeige gibt, dann wäre man immer im Bilde und könnte gleich weiterfahren....

    Bei mir ist es auch genau so:
    Ich fahre täglich 2x 20km (zur Arbeit und zurück).
    Der Ventilator springt bei mir relativ oft an, ich würde mal sagen, so jeden dritten Tag bis vierten Tag.
    Immer dann, wenn ich ihn entweder an der Firma oder zuhause abstelle.
    Ich vermute, dass als Konsequenz aus der häufigen Regeneration auch mein Ölwechsel jetzt schon bei 10.000km statt 15.000km gemacht werden soll.
    Ich denke, dass das häufige Freibrennen auch nicht besonders gut fürs Motoröl ist (Partikel im Öl), und dass deshalb der Ölwechsel per Bordcomputer vorgezogen wird.
    Gibt es eine Mindeststrecke für eine vernünftige Regeneration?

    Ich verkaufe das Auto, deshalb kann ich die Räder nicht mehr gebrauchen. Der Händler hat daran kein großes Interesse. Er hätte sie genommen, aber war nicht bereit sie zu honorieren.Die Räder sind komplett mit Sensoren.
    Nach Macken muss ich nochmal schauen. Ich habe sie als i.O. in Erinnerung


    Gruß,
    Peter

    Ist bei den Rädern generell eigentlich Sensor = Sensor, oder muss man da die verschieden Baujahre und Software-Versionen vom R-Link beachten, damit die Sensoren auch gelesen werden können ?
    Will fragen, ob auch Sensoren aus 2017 von meinem nagelneuen R-Link 2 aus Mai 2019 verarbeitet werden können ?

    Hallo Roemi,


    aber waren nicht hier im Forum andere Posts zum gleichen Thema, in denen geschrieben wurde, dass andere Größen als 20 Zoll nicht zulässig sind ?

    Hallo Peter,


    danke für das Angebot.
    Darf ich fragen, warum du verkaufen möchtest ?
    Sind die dann mit Sensoren?
    Und hast du irgendwelche Macken oder Rempler an den Felgen ?