Ja klar, man kann sich alles schönreden, aber an der technischen Dilettanz ändert das nichts. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Bürokraten aus Brüssel einem Autohesteller verbieten, die Batterie auf 100 % während der Fahrt zu laden. Warum sollten die das tun, wenn dadurch Berge von Batteriemüll verhindert werden können. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aber da wir ja mittlerweile schon gefühlt sehr viele sind, die mit den Batterien und deren Ladezuständen Probleme haben (gerade im Winter), kann man da denn nicht als Gemeinschaft mal auf den Hersteller zugehen und fragen, ob er diesem Armutszeugnis ein Ende bereiten kann und will ?
An wen muss man sich denn da wenden ? Gibt es bei Renault einen technischen Verantwortlichen, der sich solcher Fragen annimmt ?
Ich kenne das aus meinem Fender-Forum (Gitarre), da ist ein Fender-Mitarbeiter über das Forum ständig erreichbar und man kann mit ihm jederzeit in einen Dialog eintreten.
Gibt es so etwas auch bei Autoherstellern ?