Beiträge von rmakswit

Kommst du im Fußraum gut dran? Ich überlege, ob ich mir die in rot oder blau hole.. wobei.. wenn du sagst, blau ist schön hell, dann tendiere ich doch mehr zu blau:P

Man kommt im Fußraum super ran. Naja ich hab aktuell blau drin. Da aber Lenkrad rot ist ( siehe Profilbild ) und auch die Schalterbeleuchtungen mehr rot sind, werd ich das noch ändern. Eventuell kann man auch ne Kombi machen - bei Einsteigen blau und wenn man fährt ein ganz leichtes Rot ( so das es nicht stört ).

Es müsste ein deutlich zu tiefer Luftdruck sein und man müsste auf Schotter wie ein Idiot fahren mit durchdrehenden Reifen. Oder stundenlang nur am Lenkrad kurbeln. Eventuell stimmt was mit der Aufhängung / Einstellung usw nicht.

Hmm naja, ich hab meine fast 40000 km drauf und muss auf einer reinen Schotterstrasse lang und dann dort auch kurbeln und einparken. Meine sehen nicht so zerlegt aus. eine kleine Stelle aber sonst absolut ok

Meine wurde um 3 cm gesengt hat somit andere Federn und Stoßdämpfer drin und sind perfekt eingestellt, Luftdruck im kalten Reifen 2,8 bar

Danke für den Link kannst du mal ein Foto schicken bitten von der Lichtausbeute. Sind die LEDs im Fussraum auch im Paket enthalten

sind fürs gesamte Fahrzeug welche dabei. Ich habe 4x im Himmel und 2 vorn im Fussraum ( blau ). Wenn es dir um die Helligkeit geht....die Dinger sind richtig hell. Foto mach ich wenn es mal dunkel ist und ich dran denke

ok verstehe, aber die Philips haben dann auch keine TÜV, oder wie willst du das dann machen?

die haben beide keine Zulassung.

Aber beide blenden nicht und machen ein perfektes Lichtbild. Bei den Osram war ich sogar im Renault Autohaus. Die fanden das Licht gut.

Ob man dann damit fährt muss man selber wissen.

Warum hast du eigentlich nicht die Osram weiter verwendet?

Was ist der Unterschied von der Osram zu der Philips?

Hey Klaus,

naja die Osram mussten mal raus wegen TÜV.

Was der Unterschied zwischen den beiden ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist die Philips etwas kleiner und hat somit etwas mehr Spielraum zum Scheinwerferdeckel.

Da die Osram bei mir ein ganz leichtes Flackern haben, wollte ich nun mal die anderen testen.

Mal so nebenbei: Philips hat nun auch LED die da reinpassen. Liegen schon bereit und müssen nur eingebaut werden.

Zum Thema Zulassungszahlen und Freigaben: das interessiert weder Osram noch Philips. Vor allem bei Osram merkt man das es sich nicht nach dem Verkauf von Fahrzeugen richtet. Hier kann man eher vermuten das die frühs aus dem Fenster schauen und auf dem Mitarbeiterparkplatz sich eine Kiste raussuchen.

Von den reinen Zulassungzahlen wäre Renault Scenic 4 / Grand Scenic 4 nicht schlecht aufgestellt.

ja das kennen so einige.

Ich habe dann irgendwann selber gehandelt und Domlager Stoßdämpfer und Federn selber gewechselt. Seitdem ist Ruhe

Hey Henri,

Nein, ist alles absolut OK.

Fahrzeug steht auch im Sommer in der totalen Sonne. Selbst da funktioniert die Cam ohne Probleme.

Und ansonsten hat man ja 2 Jahre die Möglichkeit diese zu wandeln.