Beiträge von rmakswit

Ja bitte weiter berichten, bin auf Regen gespannt....hier gibts öfters mal Regen.Hast du die Orginalen von Renault verbaut ? oder Externe ?

Hey,

die echten von Renault da diese geprüft und zugelassen sind.

Externe müsste man abnehmen lassen damit die sauber durch den TÜV kommen.

Mein Schwiegervater hat sich externe verbaut und hatte dann tatsächlich ein TÜV Problem. Mit Abnahme macht es preislich keinen Unterschied mehr.
    Gruß

Hey,

bei unbekannten Problemen stimme ich Dir zu.

Aber das ist ein nicht so seltenes.

Ich kenne es aus meiner KFZ Zeit das man von Problemen nie was wusste - aber man wusste ziemlich genau Bescheid. Es gab ganze Karaloge mit Fehlern. Das man nicht alle beheben kann oder gar mal gesehen hat ist klar, aber kennen tun die sowas.

z.B. gab es in den ersten Astra und Vectra Modellen ein Problem mit dem Warnblinkschalter...den konnte man drücken wie man wollte...das Ding lies sich nicht anschalten (ausser man hat den Finger drauf). Dafür gab es bei Opel eine Fehlermeldung mit der Lösung: Austausch des Schalters (der dann aber wieder das gleiche Problem hatte). Schalter auseinanderbauen eine kleine Metallnase ein kleines Stück nach unten biegen...Problem gelöst. Bei Opel intern war das eine Möglichkeit...wurde aber nie nach aussen gegeben.

Hey,

ich denke das ich da nicht auf den Mund gefallen bin.

Wer sich in Deutschland mal mit der Krankenkasse und der RV beschäftigen musste, wird viele Erfahrungen gesammelt haben.

Es gibt Fristen die man setzen kann und dann baut die Rechtsschutzversicherung halt Druck auf. Bei einem Autohaus wird es ebenfalls so laufen wenn die mich ärgern.

Aber ihr könnt euch sicher sein das ich mir alles was die machen und tauschen in schriftlicher Form geben lassen werde und auch hier zur Verfügung stelle.

Grüße

Hey,

einen mobilen Hotspot (mit Anschlüssen für extrene Antennen) bekommt man bei ebay für ca 30 Euro. Man muss halt etwas Geduld haben. Die Antennen (und die gibt es in vielen Ausführungen) ab 10 Euro.

Also man hat schon Alternativen.

Ich hab mit nem mobilen LTE Hotspot und Antennen einuge Jahre meinen Garten versorgt. Hat super funktioniert.

Hey zusammen,

ich denke das bei einer Wandlung mit Sicherheit ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden muss.

Da hängt bei mit ja etwas mehr dran als nur das Fahrzeug.

Zum einen muss das Auto 6 Monate auf mich gemeldet sein da ich einen Zuschuss der Rentenversicherung bekommen habe (habe ich 4 Jahre drum gekämpft). Dann ist halt ein Behindertengerechter Umbau erfolgt mit dem Gaspedal auf der linken Seite.

Grundsätzlich muss ich Renault ja erstmal das Recht auf Nachbesserung einräumen. Das sogar 2 x. Was dann passiert muss ich sehen.

Aber Danke für die Tipps.

(Allerdings wage ich zu bezweifeln das ein Autohaus diese Probleme nicht kennt. Die haben den ganzen Hof voller Grand Scenic stehen. Auch aus meiner Baureihe. Ob die Mechaniker wissen wie man die Fehler behebt steht auf einem anderen Blatt. Aber bekannt sein müssten die Fehler ja. Und dann stellt sich die ja die Frage: haben die diese Fehler mit Absicht verschwiegen? Ich denke ja.)

nochein kleiner Nachschlag.

Beide Sonnenblenden auf. Spiegel Beifahrer aufschieben - Licht geht an, Spiegel Beifahrer bleibt auf - Spiegel Fahrer aufschieben - Licht leuchtet nun bei beiden Spiegel und bei den Lesespots aber sehr dunkel. Einen Spiegel schließen Licht aus bei allen...

Schon lustig das Auto

Hey,

wenn man den Hotspot fest verbauen will/muss macht das Sinn. Nimmt man einen mobilien kann man den über USB mit Strom versorgen. Auch die schalten sich selber an wenn Strom anliegt. Jedenfalls einige davon. Sind aber sicherlich um einiges günstiger. Sonst verbindet sich das Auto mit dem Handy und nutzt die Datenverbindung.