Beiträge von rmakswit

    Hey zusammen,


    da die Termine für einige Arbeiten sehr nah zusammenliegen habe ich ein Angebot bei Renault angefordert:


    - A / B Wartung
    - Öl und Ölfilterwechsel
    - Wechsel Bremsflüssigkeit
    - Wechsel Luftfilter Motor
    - Wechsel Innenraumfilter
    - Wechsel Kraftstofffilter
    Renault hat dann noch selber folgendes mit aufgeführt
    - HU / TÜV
    - Bremsenreiniger
    - Scheibenreiniger
    - Auslesen des Fehlerspeichers


    Angebotssumme: 785 €


    Sehr sportlich das Autohaus.

    Werden die Climair auch mit Clips befestigt, wie die Originalen von Renault?
    Meine "knirschen und knarzen", wenn die Scheiben zu sind. Ich vermute, das Plastik der Abweiser reibt sich an der Oberkante der Fensterscheibe zu straff.
    Das ist ganz schön nervig ;( , manchmal mache ich die Scheiben nur einen kleinen Spalt auf, dann ist Ruhe...

    Vorn werden keine Klammern benötigt. Ich hab die eingebaut und dann 4 Tage die Fenster nicht geöffnet. Nun ist alles schick.
    Hinten werden jeweils zwei Klammern benötigt.
    Schau mal da rein Anleitung ClimAir Windabweiser vorn und hinten


    da hab ich die Anleitungen hochgeladen.

    Es tut mir außerordentlich leid das ich solche Fragen hier stelle und nicht mit dem Wissen von euch geboren wurde. Ich frage mich auch immer wie ich mit meinem begrenzten Wissen eigentlich in dieser Welt überleben kann!?


    Es sind lediglich Fragen die vielleicht auch andere haben, aber Aufgrund eurer Reaktionen und Kommentare nicht stellen wollen. Vielleicht könnt oder wollte ihr nicht verstehen das es auch Leute gibt die nicht so tief in der Materie sind wie ihr und deshalb solche Fragen stellen. Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.

    Es hat Dich niemand angegriffen - somit solltest Du das ebenfalls nicht tun.


    Es macht nunmal nicht wirklich Sinn alle möglichen Sachen freizuschalten wenn man die Grundtechnik nicht versteht. Hier besteht die Gefahr das dadurch Gefahren für andere entstehen.


    Das und nicht mehr ist die Aussage.


    Dann aber in einer solchen Art zu reagieren, obwohl man einfach auf Gefahren hinweist, ist nicht sonderlich nett.


    Somal Fragen hier immer beantwortet werden - man sollte sich aber auch mit der entsprechenden Grundtechnik vertraut machen. Wenn man das schon nicht verstehen kann, warum auch immer, dann ist es einfach zu gefährlich solche Eingriffe in ein KFZ durchzuführen.


    Nicht jeder kann und muss alles wissen.

    Hey,


    also wenn man den armen Kerl zu sehr mit Fragen löchert, erstellt er keine Anleitungen mehr.


    Wenn man das grundsätzlich nicht verstehen mag/will/kann, dann sollte man auch den jeweiligen Punkt nicht aktivieren oder freischalten.


    Nicht jedes Auto muss alles können und manchmal wird es eventuell zur Gefahr.


    Grüße