Beiträge von rmakswit

ich hätte in den kommenden Monaten folgendes zu erledigen:

April: Bremsflüssigkeit
    Juni: Ol und Ölfilter / B Wartung
    August: Reinluftfilter Innenraum / A Wartung
    November: Benzinfilter / Austausch Luftfilter

das wären 4 Termine wo jedesmal das Fahrzeug 1 - 2 Tage weg ist. Kann man auch bündeln

bei der App wird folgendes angezeigt (siehe Bilder), letzter Ölwechsel (siehe Bild)

Verstehe ich richtig, dass jetzt nur die Bremsflüssigkeit fällig ist und im Dezember dann die nächste Wartung?

Guten Morgen,

wenn Du nach dem Wartungsplan gehst, wird dein Fahrzeug des öfteren in der Werkstatt stehen.

Lass einfach ein paar "Wartungen" in einem Termin erledigen. Solche Sachen wie Benzinfilter- oder Bremsflüssigkeitswechsel können mitgemacht werden wenn die Kiste eh schon oben ist.

Lad Dir mal die App runter. Da hast Du die Wartungspläne drin

Zum Thema Strom gab es mal eine Studie...

Wenn 50 % ein Stromauto nutzen würden, und das in der Nacht laden...hat Deutschland ein Problem...es geht überall das Licht aus.

Wir sind noch lange nicht soweit das sowas funktionieren würde. Ich wohne in Potsdam Babelsberg. Dort müssten extrem viele Säulen stehen um einen eventuellen Bedarf abzudecken.

Zudem ist ein E Auto von der Klimabilanz extrem weit weg von Sauber

ich hatte meinen mit 15000 Km gekauft. Es wurde die Batterie gewechselt und ein frischer Service gemacht. Es wurde aber die Serviceanzeige nicht beachtet. Musst ich dann, nach Genehmigung durch Renault, selber zurücksetzen

Danke Volker. Da vergrößert sich die Auswahl schon etwas.

Ich werd ein vollaktives 3 Wege System vorne einbauen.
    Evtl. noch einen kleinen Sub (werd ich entscheiden wenn ich weiß wie gut die 16er in den Türen spielen)

Bin aber erst in der groben Anfangsplanung. Jetzt muss ich nach und nach erstmal ein paar Konzepte ausarbeiten. Soll ja so unauffällig wie möglich sein, jedoch trotzdem EMMA fähig :)

na dann schonmal viel Spaß bei der Dämmung.