Beiträge von rmakswit
-
-
Dann wird’s das auch bei mir werden
Also ich hab die Seitenscheiben, die Dreieckscheiben und die Spiegelaussenseiten. Bei mir geht das jetzt mit dem Regenverwirbelungen
-
Achso - ohne Windabweiser - wenn ich die von ClimAir wieder dran habe sollte da absolut kein Problem mehr sein
-
Hoffentlich von Erfolg gekrönt.
Ich hab gestern die Seitenscheiben und Spiegelgläser imprägniert und hoffe dass dadurch eine Verbesserung eintritt.
Hey,
habe am Wochenende alle Scheiben behandelt + die Spiegelaussenflächen ( Gläser hab ich vergessen )
Die Verbesserung ist echt extrem. Hätte ich nicht erwartet.
-
ich hab nur vorn und hinten Pieptöne beim parken - keine Cam und keine Autoeinparkgeschichte
ich park das Ding in Lücken ein wo ich früher mit nem Aygo gezweifelt hab...
-
Sobald es etwas wärmer draußen ist, werde ich mit einigen dünnen Dichtungen / Ablaufkanten an dem Tropfthema arbeiten.
Nervt mich auch richtig.
-
und nun baut mal die Regenabweiser von ClimAir an. Die sind um einiges besser. Schon allein die Aufnahme unten am Spiegel ist deutlich besser gelöst
-
Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 hab ich drunter
die sind gut - was die billigen können merkt man wenn es zur entsprechenden Situation kommt.
Reifen sind Sicherheit - da sollte man echt nicht sparsam sein
-
bei meinem ( gekauft mit 15000 Km ) wurde der Saftspender gleich ausgetauscht bevor ich das Auto geholt habe. Also Renault weiß von dem Thema
-
Die Frage ist bei mir recht einfach zu beantworten.
Zwei Personengruppen spielen da mit rein.
1. Ich - gehbehindert ( Amputation rechtes Bein ), brauchte einen relativ hohen Einstieg. Dazu war es wichtig das der Kofferraum groß genug ist ( und vor allem eben ) das ein eventueller Rollstuhl locker reinpasst. Ein etwas breiterer Fussraum auf der Fahrerseite da ich da ein zweites Gaspedal verbauen musste ( Gas geben mit links )
2. die Großeltern meiner Dame - diese wurden immer von ihrem Sohn gefahren. In einem Audi A3. Da kommen die Großeltern nicht so wirklich gut rein und haben keinen Platz. Zudem hat Oma einen Rollstuhl mit einer elektrischen Zugvorrichtung. Ach das musste in der Kofferraum passen. Wenn die Großeltern hinten sitzen sollen sie Platz haben.Somit gab es drei Modelle die ich hätte wählen können - Opel Zafira Tourer / Citroen Grand C4 Picasso / Renault Grand Scenic
Naja, und der Preis den ich für die Kiste bezahlt habe war echt ziemlich gut.