wenn man nun noch Abblendlicht im dunkeln anhat, sieht man die originalen Blinker kaum. Die sieht man nun.
Hinten kommen nun auch welche rein
wenn man nun noch Abblendlicht im dunkeln anhat, sieht man die originalen Blinker kaum. Die sieht man nun.
Hinten kommen nun auch welche rein
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Blinker vorn sind nun auf LED. Hinten folgt (vorn war zum testen deutlich einfacher.
Rückfahrlich ist auch auf LED umgerüstet.
Aus meiner Sicht ist beides ein Gewinn an Sicherheit.
Auch wenn nun kommt...denk an die Betriebserlaubnis. Wir reden hier von Blinkern...also Richtungsanzeiger und Warnhinweise.
Die Helligkeit der Blinker ist im originalen Zustand sehr schlecht. Jetzt sieht man sie wenigstens.
Klar halten die Seriendämpfer das aus - das Fahrgefühl ist nur um Welten schlechter als wenn Du gleich Sportdämpfer mit verbaust.
Wieso sollte man sich Federn auf die wabbeligen Seriendämpfer schrauben, das passt hinten und vorne nicht zusammen.
hey, hast Du auch gleich die Domlager vorn mit wechseln lassen?
Danke
das stimmt...jeder wie er will. Ich baue beides ein da in kurven das Auto zu stark kippt. Dadurch kippt meine Prothese unters Lenkrad...was echt gefährlich sein kann. Mit dem Einbau reduziere ich die Gefahr deutlich.
Alles anzeigenSo meine Lieben,
heute war es soweit und ich hab meinen neuen Scenic von Händler geholt.
In der Früh den Megane fürs zurückgeben noch schick gemacht und dann ab zum Händler.
Nach den ersten 150 km die ich heute gefahren bin kann ich nur sagen, dass ich den Wechsel absolut nicht bereue.
Das Ein- bzw. Aussteigen alleine ist schon ein Traum.
Die höhere Sitzposition, der Platz, die Staufächer,...
Die Optik gefällt mir auch wahnsinnig gut, die 2farbige Lackierung und die 20“ Felgen machen schon was her.
Mit der Leistung bin ich auch zufrieden. Vorher 1.2 TCe mit 100 PS im Megane, jetzt 1.3 TCe mit 115 Ps. Nicht viel unterschied sollte man meinen, aber man spürt defintiv das der Scenic besser geht.
Beim Händler am Dienstag noch Originale Windabweiser, Edelstahlladekantenschutz und Gummimatte für Kofferraum geordert und siehe da, trotz gestrigen Feiertag heute schon alles am Auto dran. Die Gummimatte hat sich schon bewährt weil ich gleich 4 Felgen transportiert habe.
Am 4.6. werden die Scheiben getönt, am 5.6 wird er professionell aufbereitet und Keramikversiegelt. Lack ist lt Aufbereiter kein Problem.
Eibach Federn sind zwar schon in Beobachtung, weiß aber nicht ob ich ihn so lasse weil er mir echt gut gefällt.
Hier mal erste Fotos
Bei den EIbachfedern würde ich auch gleich die Stoßdämpfer mit tauschen. Steht bei meinem jetzt an. Teile sind geordert. Er muss einfach weniger Neigung in der Kurve haben und ein kleines Stück runter. Optisch schicker und bei mir einen tatsächlichen Sicherheitsgrund
Schick.
Bei den Windabweisern hätte ich eher ClimAir gewählt.
Ich hab die Renaultdinger abgegeben und ClimAir verbaut. Sind einfach deutlich besser.
Jetzt noch den großen Kofferraumschutz rein dann passt es. Ich hab da noch einen nagelneuen rumliegen
Ist noch verfügbar und wartet auf einen Besitzer.
Irgendeiner fährt in HVL (p.Ort) auch sone Kiste Einfach mal in der Haarlake vorbeischauen da kannst Dir die Matte abholen.
schon der Versuch ist Strafbar
nukelt so eine Dashcam nicht die Batterie des Scenics leer ?
Hatte mich bisher noch nicht damit beschäftigt-
Läuft nur wenn ich den Motor an habe
Sorry, ich bin der Meinung dass solchen Zeitgenossen das Handwerk gelegt werden muss. Auch wenn nichts passiert ist.
Beim nächsten mal trifft es vielleicht eine alleinerziehende Mutter die evtl. noch finanziellen Schaden hat. Für nichts und wieder nichts.
Grundsätzlich richtig. Aber in dem Fall klüger und besser nichts zu tun wenn nichts passiert ist.