Beiträge von rmakswit

Ich hatte gestern den Termin wegen des Updates in meiner Werkstätte. Am frühen Nachmittag erhielt ich eine E-Mail vom R-Link Store das mein Scenic von meinem Konto entfernt wurde ?(
    Als ich einen Anruf von der Werkstatt bekam das der Wagen abholbereit ist, war ich zunächst erfreut das anscheinend alles geklappt hätte. Die Ernüchterung kam dann beim Abholen. Ich erhielt die Nachricht das kein Update zu Verfügung steht und ich die aktuelle Version eh schon installiert habe. Die Rechnung für diese Information sollte ich natürlich bezahlen. Spätesten da kam ich so richtig in Fahrt :cursing:
    Am Ende der Diskussion erhielt ich eine Gutschrift und die Zusage das der Techniker nun Kontakt mit den Renault Technikerteam aufnimmt um mein Problem zu lösen.

Wird anscheinend zu einer Never Ending Story...

Schon heftig das man für ein Update und die Arbeit dafür Geld zahlen muss. MUSS bei den Fahrzeugpreisen inklu sein. Das muss man man Apple und Android vorschlagen...willst nen Update dann zahle erstmal

Nachdem mein Händler erst gesagt hat dass alle Fahrzeuge nach original Liefertermin geliefert werden kommt meines nun mit Glück Anfang August, statt Anfang Juni. Juhu...
    Für Corona kann keiner was, aber die Kommunikation bei Renault ist echt übel. Und da meine ich auch Zentrale > Verkäufer.

Da kannst Dich dran gewöhnen.

Solltest Du, warum auch immer, die ganze hintere Verkleidung ( da wo kleinen Klappen drin sind ) abbauen dann achte drauf das Du nicht unten hebelst. Auch da gehts von oben ( also aus der gleiche Pfeilrichtung. Gehst Du von unten ran, bricht die Verkleidung und die Nasen sind ab. Die Verkleidung kostet ein paar hundert Euros

Die Klappe kann man raushebeln. Aber Vorsicht - die wird durch zwei Nasen gehalten. Auf beiden Seiten war bei mir bereits eine abgebrochen. Da hatte entweder der Nutzer vorher oder die Lacker die den Heckschaden beseitigt haben nen echt gutes Händchen. Die haben die Verkleidungen hinten alle falsch abgebaut.

Wenn dann reinschaust ist das nicht der offensichtliche Stecker sondern der etwas tiefer liegende.