Beiträge von rmakswit

Die Wahl der Stoßdämpfer ist gut. Mach nochmal ne schöne Kurvenfahrt bevor der Umbau erfolgt und lass dich dann überraschen.

Du kannst auch Dashcam, Rückfahrcam und Einparkhilfe in einem haben. Sollte man mal überlegen wenn man eh einen Einbau machen will.

Zu den Lautsprechern: naja - ich fand die Dinger nicht dolle. Aber wenn es Dir reicht dann passt es. Aber nicht den Subwoofer vergessen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der S 3 1,5 DCI EDC 110 hatte das 6 Gang-Doppelkupplungsgetriebe.
    Jetzt habe ich im S 4 1,5 DCI EDC 110 Bj. 2017/01 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe. Die Problem die geschildert werden habe ich nicht.
    Ich frage mich manchmal wie einige Fahrer es merken in welchen Gang das Doppelkupplungsgetriebe gerade geschaltet hat?
    Sollte er mal hochturig fahren schalte ich in den nächst höheren Gang, was aber sehr selten vorkommt.

Gruß Rocky2012

man kann, beim segeln, bei etwa 1200 Umdrehungen laufen lassen. Aber das Getriebe schaltet halt nicht automatisch so hoch. Man kann sehen welcher Gang eingelegt ist wenn man das möchte.

Ich habe das Gleiche Baujahr und Motor. Ich kann dich da absolut verstehen. Auch mir erscheint es manchmal etwas unlogisch wie das Getriebe reagiert. Die Funktion ist mir absolut klar, aber es ist tatsächlich manchmal komisch. Das Getriebe benötigt doch öfters man etwas Zeit zum denken.

Was mich persönlich viel mehr stört: - wenn man so die Straßen langsegelt könnte das Getriebe das auch erkennen und den höhstmöglichen Gang wählen. Ich schalte dann manuell immer einen Gang höher und lasse gleiten.

Könnte sicherlich an der Software des Getriebes / Steuergerätes liegen.

So viel mal wieder zur Qualität deutscher Autohäuser... wenn so was nicht auffällt vor Auslieferung an den Kunden...

Die sind ja grundsätzlich eher zufrieden wenn einer die ersten Serien der Autos kauft. Meiner ist auch einer der ersten Serie - nur mal als Bsp - ich habe jetzt den 6. Termin wegen der Chromleisten an den Türen die nicht fest sind. Sind einige Mängel die bekannt sind aber beim Verkauf nicht benannt werden. Dann hätte ich die Kiste nicht gekauft

Ich habe für den Einbau der Stoßdämpfer / Federn / Domlager und Achsvermessung 300 bezahlt

Stelle doch bei MyHammer.de einfach eine Anfrage ein - da melden sich genug die sowas machen. Halt drauf achten das es ne Werkstatt ist und Du ne Rechnung bekommst.

Bei meinem S4 knistert jetzt das ganze Armaturenbrett und in der Fahrertür immer wenn ich über eine holprige Straße fahre, ist sehr nervend.

das Amaturenbrett macht bei mir auch manchmal Geräusche. Meist wenn die Sonne voll draufsteht - ist aber normal. Das mit den Türen kannst Du selber beheben - Verkleidung runter / Folie runter / Tür und Türverkleidung dämmen Verkleidung wieder ran.

Naja wenn ich was schreibe wird es schon stimmen - hab ich ja schließlich durch.

Koppelstangen wurden gewechselt. Als dann noch immer nicht Ruhe war ging es hin und her - keine Garantie mehr - also hab ich vorn und hinten Dämpfer, Federn und Radlager wechseln lassen.

Wenn Renault das Problem zugibt dann gehen die Kosten zu deren Lasten - man hätte vorher informieren müssen und diese Schwachstelle beseitigen müssen.