Beiträge von rmakswit

War nicht als Angriff gemeint. Aber viele regen sich gleich auf das diese LADs nicht zugelassen sind. Nur deshalb gleich der erste Eintrag.

Mann muss allerdings auch ehrlich zugeben das diese LEDs am Anfang schon ablenken da man natürlich nun Sachen sieht die man voeher nicht gesehen hat da die Ausleuchtung deutlich besser ist. Man beobachtet das Licht.

Da die Ausleuchtung mit den Halogen H7 ja wirklich mal für die Katz´ist, würde mich noch interessieren, ob für den Einbau der Osram H7 LED´s in den Scenic / Grand Scenic noch die Osram LEdriving Adapter und/oder die LEDriving SMART CANBUS benötigt werden.

Können die Gummi-Schutzkappen nach Einbau der LED verwendet werden, oder fällt dies wegen der Baugröße aus?

Das wäre sicherlich noch von Nutzen bei der Kaufentscheidung, da die Osram LED´s ja nicht gerade preisgünstig sind und somit ein Vorabtest aus finanzieller Sicht ausfällt.

Was die Legalität angeht, sind Linsenscheinwerfer sicher im Vorteil, weil bei der Ausleuchtung eigentlich nichts schief gehen kann.

Es wäre wünschenswert, wenn das KBA eine Unterscheidung zwischen Linsenscheinwerfer und Reflektorenscheinwerfern machen würde.

Hey,

also schon vorab ( da es ja einige gibt die sonst wieder irgenwas schreiben :( diese LEDS sind nicht zugelassen ( noch nicht ) und dürfen nicht verwendet werden.

Meiner ist Baujahr 2016 / EZ 2017

Man benötigt die Adapter ( kosten irgendwie ca 15 Euro oder auf dem freien Markt zu einem Bruchteil )

Die Ausleuchtung ist echt gut und das Lichtbild wie bei den normalen Leuchtmittel - also sauber ( eingestellt in einer Renaultwerkstatt - diese habe es bestätigt ).

Die Gummikappen gehen wieder rauf. Ich habe mir allerdings andere gekauft damit ich etwas mehr Luft hinter dem Ventilator habe. Gibt ein besseres Gefühl und die Luft strömt besser.

Canbus hab ich mir gekaugt und bau ich auch mit ein. Bei meinem flackern die LEDs ganz leicht und das wird der Canbus beheben.

Ich würde die Teile wieder kaufen.

Bezüglich der Dashcam - Garmin Dash Cam Mini

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/621281

Hab ich jetzt drin - gutes Teil was schön klein ist

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.