Beiträge von rmakswit

Ich würde mal sowas versuchen

" target="_blank">

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

die Schweißnaht aus der Flasche ist ein guter Einfall. Allerdings wird das nicht halten. Ich hatte das bei der hinteren Verkleidung ( Heckklappe ) verwendet. Hat nicht lange gehalten. Bei der Beseitigung des heckschadens müssen die Lacker die Verkleidung falschrum ausgebaut haben und haben somit die Nasen abgebrochen. Ist mir leider erst aufgefallen alles es geklappert hat. Somit nicht nachweisbar.

Das mit dem drucken könnte klappen. Müsste man versuchen. Ansonsten gibt es auch leute die Hobbymäßig fräsen. Dann nen Stück Alu besorgen und das Fräsen lassen

Hey,

das sieht ja nett aus ;)

Nun mal ein paar Fragen dazu:

Hast Du die Teilenummer fürs Lenkrad? Wo hast du das Schlüsselcover her?

Danke Dir

Hey zusammen,

gibt es für den Kofferraum eine Notöffnung?

Grund? Meine Dame wollte den Kofferraum öffnen da hat es geknackt und der Mechanismus hat sich nach inner verabschiedet.

Ich konnte noch den Gummidrücker und das erste Innerneteil was auf den Kontakt drück rausnehmen. Der Rest ist innen verschwunden.

Das Gummiteil / Drückknopf ist gebrochen.

Eventuell hat sogar jemand eine Ersatzteinummer dafür.

Danke euch

Hey zusammen,

der Gedanke ist schon gut. Allerdings wird die Umsetzung leider nicht bringen.

Ich habe diese Lampen verbaut ( zum Test ). In einer Renaultwerkstatt einstellen lassen mit der Frage ob es da irgendwas gibt was nicht stimmt. Antwort: ausser das die Lampen keine Zulassung haben passt alles. Absolut sauberes Lichtbild.

Ich hatte schon viel Kontakt mit Osram. Man landet bei einem reinen Callcenter die mit vorgefertigten Antworten arbeiten. Selbst Fragen wie ein solches Prüfverfahren abläuft können nicht wirklich beantwortet werden. Auch kennen die sich nicht mit den Bauarten von Scheinwerfern aus. Also im Grunde bekommt man nur die Infos die man eh schon hat.

Es gab bereits vor einieger Zeit eine Studie die sich mit Retrofit LED beschäftigt hat. Dort war der H7 Linsenscheinwerfer auch ein Thema. Schon da wurde festgestellt, dass durch die Bauart das Licht perfekt abgestrahlt wird.

Zudem findet man unter jeder Meldung von Osram viele viele Einträge....macht dieses Auto, macht jenes Auto usw...

Der Renault wird auf jeden Fall kommen. Lampen passen rein, Licht ist gut - ob ein Vorschaltgerät nötig ist werden wir sehen. Ich bin der Meinung ja da die LEDs schon leicht flakern.

Und geht das auf Garantie?

Hey,

also eigentlich muss das auf Garantie gehen. Dies passiert meistens wenn die Chromleisten rutschen. Irgendwann sind die zu weit gerutscht und es kann ein solcher Schaden entstehen. Das die Chromleisten rutschen weiß renault sehr genau. Bei mir wurden die geklebt was aber nichts brachte. Es wurden dann das gesamte Bauteil gewechselt. Ist etwas besser, aber nicht perfekt

bei der Farbe wirst Du Unterschiede sehen. Hab ich Mit der Stoßstange hinter mir. Eine Farbe die Lackierer absolut nicht mögen

Ok. Die Kompatibilitätsluste gilt für die Night Breaker, was ist aber mit den Cool Blue Intense ?

Alles was ein normales H7 Leuchtmittel ist kannst Du ohne Bedenken reinbasteln. Also wir reden da aber nicht von Chinazeug mit 100 Watt. Das was Du reinsetzen willst kannst Du einbauen.

Die Liste ist für die LED Nachrüstlampen. Da gibt es aktuell nicht viele Fahrzeuge. Anfang des Jahres 2021 werden weitere Fahrzeuge auftauschen. Theoretisch sollte auch der Scenic 4 / Grand Scenic 4 dabei sein da die Nachrüst LEDs sehr gut funktionieren. Wurden schon durch einige getestet. Bei den ersten Baujahr müsste man mit dem Vorschaltgerät arbeiten da die LEDs hanz leicht flakern. Mit dem Vorschaltgerät ist dies weg.

Lichteinstellung direkt bei Renault haben die LED auch überstanden. Absolut saubers Lichtbild.