Beiträge von chrisho

    Wäre interessant wenn es einen Müdigkeitswarner gäbe der funktioniert. Ich habe bis jetzt noch nie eine Reaktion seit über 10.000 Kilometern bemerkt. Ich hätte mir das beim Kauf aber schon gedacht, dass es das gibt weil es für mich schon ein Thema wäre. Diese Grafik sehe ich hier auch zum ersten Mal.


    Sogar der Werkstattmeister vor einigen Wochen darauf angesprochen wie der Müdigkeitswarner funktioniert bzw. dass er noch nie was gemeldet hat- keine Antwort.


    Vielleicht gibt es aber demnächst noch Erfahrungswerte hier (mit der freigeschalteten Funktion im Dashboard).


    Liebe Grüße


    Chris

    ... wäre vielleicht der kürzlich vorgestellte Espace Phase 2 was für Dich?

    Hallo Udo, ich meinte schon die Aufrüstung bzw. ein Upgrade bei meinem Fahrzeug. Ich habe es heuer erst neu gekauft und werde auch Kostengründen nicht so schnell wieder wechseln können.


    Liebe Grüße


    Chris

    Ich habe heuer erst im Juni meinen Renault Grand Scenic 4 neu bekommen. Mir gefällt das Auto sehr gut, aber die elektronische Ausstattung von Tachofeld und Zusatzdisplay ist vom Design (programmierungstechnisch) eigentlich nicht wirklich zeitgemäß. Da ich nicht so schnell wechseln werde, möchte ich die überarbeitete Technik nach neuestem Stand noch in diesem Auto haben.


    Gibt es die Chance, dass es für mein Fahrzeug noch ein Upgrade geben wird? Ich habe das von Renault im Captur angebotene Easy Link gesehen. Auch das vom neuen Golf 8 ist mir gerade untergekommen. Sowas in der Art würde mir vorschweben, auch wenn das Upgrade einen (überschaubaren) Betrag kosten würde.


    Auch das Technik-Paket, das beim Lagermodell nicht verfügbar war fehlt mir irgendwie. Prinzipiell wäre ja die Radarkamera und das Park-Premium-Paket schon vorhanden - also die Technik theoretisch bereits eingebaut. Könnte eine Erweiterung möglich sein?


    Ich freue mich über Antwort.


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo zusammen,


    jetzt wird es Zeit endlich Winterräder zu besorgen, aber der Preis für die schönen Aluräder mit 20 Zoll ist schon heftig (Bose oder Initiale Paris, beispielsweise). Das Auto wie es ist in Cassio-Grau mit schwarzem Dach und den Felgen der Bose-Ausstattung finde ich in dieser Kombination mit den Originalfelgen wirklich toll. Nur was alternativ machen, um die Optik im Winter einigermassen zu wahren?


    Am günstigsten wäre es wohl, nur die Reifen auf denselben Felgen von Sommer auf Winter ummontieren zu lassen, oder? Man würde den Neukauf der Winterfelgen und die teuren Ventile sparen. Ist das zu empfehlen? Anfangs ist es sicher eine Kostenersparnis. Aber wenn man das Auto länger behält? Wieviel mehr leidet die Oberfläche der Felgen bei Benützung im Winter?


    Auch die alternativ von Renault angebotenen Felgen RE01 gibt es, die etwas günstiger sind, aber die finde ich nicht so schön.


    Dann wäre wohl noch die Variante mit den Stahlfelgen und den zweifärbigen Radzierkappen 403152077R. Wäre auch eine Möglichkeit, aber ist das noch schön?


    Wenn zufällig jemand ein gutes Angebot oder eine Empfehlung hat ... bin aus Salzburg-Umgebung (Umkreis angrenzendes Oberösterreich und Bayern).


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo Chris,


    ohne externes Radarwarnprogramm gibt es keine Möglichkeit. Renault hat nicht ohne Grund Coyote vorinstalliert.
    Ab 2021 bringt Renault ein reines Google-System. Da wird es aus meiner Sicht auch keine Radarwarnung geben.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo,


    ich hätte mir bei meinem heuer neu gekauften SC4 schon mehr von der Navi-Technik erwartet. Noch nie hatte ich ein eingebautes Navi und bisher immer TomTom gekauft (insgesamt 3 Modelle). Eigentlich hätte ich mein tragbares Windschutzscheiben-Navi nicht mehr verwendet, aber somit wird es wohl noch bleiben (wie gesagt momentan nur als akustischer Radarwarner).


    Das mit der Coyote App hätte mich mal interessiert. Wie konfiguriert man diese dass sie funktioniert? Ich bekomme nur eine Fehlermeldung und habe auch schon mehrmals vergeblich nach einer Anleitung gesucht.


    Liebe Grüße
    Chris

    Ich finde das Navi des GS4 gegenüber meinem zuletzt angeschafften TomTom 5200 (irgendwann vor Anschaffung meines GS4) auch irgendwie einen Rückschritt. Keine Radarkamera-Updates zu haben (wie bei meinem TomTom-Navi angeblich lebenslang ...) und keine aktuelleren Karten ist wirklich doof.


    Google Maps (über Apple CarPlay) finde ich schöner gemacht und nutze es meistens, auch wegen der Direkteingabe von Örtlichkeiten (ohne die genaue Adresse zu wissen). Radarkameras integrieren zu können wäre optimal (geht das?)


    So liegt mein "altes" immer wieder aktualisiertes Navi ständig am USB hängend in der Mittelkonsole und bimmelt wenn sich eine Radarkamera annähert.


    Liebe Grüße
    Chris

    Hier die Neuerungen:



    "Neuheiten der Version 32.500


    • Verbesserungen des CARPLAY-Modus
    • Korrektur der Multi-Experience-Tastensperre, wenn ein Telefon im CARPLAY-Modus beim Scénic / Grand Scénic und Mégane angeschlossen ist
    • Verbesserung der Reaktionsfähigkeit der Einparkhilfe
    • Aktualisierung des Datenspeichers
    • Verschiedene Stabilitätsverbesserungen für Navigation, Bluetooth, Multi-Experience, Touch-Tastatur"

    Heißt das, mit dieser neuen Version ist die Blockierung der Multi-Sense Taste wenn Apple Carplay läuft behoben? Ich habe mich jetzt schon einige Male gewundert, dass da offenbar ein Fehler in der Software ist. Was ist beim Carplay-Modus verbessert worden?


    Danke, wenn wer Antwort darauf geben kann.


    Liebe Grüße
    Chris