Beiträge von Ber019

Also ich habe mit meinem Werkstatt TEchniker damals gesprochen - er ist eigentlich sehr bemüht und kundenorientiert. ich habe ihn damals angesprochen, warum nicht automatisch aktualisiert wird.
    Da weill sich Renault halt was sparen (nicht die Werkstatt- die verrechnen es ja weiter). Der Werkstätten Leiter musste die Fehler eingeben (bei mir Lüftung, Klima) und dann kam der Hinweis, das Update einzuspielen.

Warum sie das verwehren, wundert mich- den diese können es ja verrechnen

Aber interessant ist, dass ich dann selbst auf eine noch neuere Version gehen wollte mit dem Renault Tool- das schaffe ich nicht. da sagt er immer keine Updates vorhanden.

So heute war Werkstatt Tag.
    Dem Update waren diese nicht ganz Positiv eingestellt :)
    Gleich noch Klimaservice vereinbart (sollte ja nach 3 Jahren noch nicht notwendig sein) und siehe da, es war beim Absaugen nur noch 100gr vorhanden... Klimakühler defekt. Wurde von Renault auf Kulanz übernommen- Upgrade haben sie auch noch gemacht und die Klima funktioniert wieder!

Hallo, ich habe bei meinem Auto (3 Jahre- also einer der ersten) auch das Problem mit dem heizen gehabt- durch Software Update letztes Jahr im September auf 3.3.15.411 hab ich das beim AH weggebracht- aber nun im Sommer habe ich auch das Problem, dass ich nach einer Stunde keine Leistung mehr hatte. Pause von einer halben Stunde eingelegt- kurz wieder kein Problem- dann wieder keine Leistung - am Mittwoch bei 25 Grad Außentemperatur auf der Autobahn. Kann man das vereisen irgendwo im Motorraum erkennen?
    Das beschriebene Update bietet mir die Toolbox nicht an- nur Karten Update....
    Wie kann ich das erzwingen? Auch das Update auf 7 im Autohaus?
    Danke für Eure rasche Antwort- morgen wäre ich wieder 1,5h unterwegs und übermorgen schon Termin in AH vereinbart...