Beiträge von Scenic4all

mich interessiert was die rote/grüne Hörersymbolik bedeutet....

Du musst unterscheiden zwischen Navi-Software, die ist aktuell 6/2017 und R-Link 2-Software, die ist aktuell 3.3.16. Und kann nur vom RH aufgespielt werden.
    Gruß Rocky2012

das dachte ich auch, habe die freundliche auf die einfrierende Navigation hingewiesen und explizit nach einem Update für die Firmware gefragt Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort das ich das ja über PC selber machen muss

2017.06 gestern wieder mit Hürden installiert, des Öfteren schon gemacht... 8)
    Habe mir wieder einen Stick raus gekramt (8GB), ging nicht. immer abgebrochen, dann den Hinweis einen hochwertigen zu nehmen ernst genommen.
    32 GB ob hochwertig kA, aber der Download lief durch und bei Gelegenheit wurde auch der Store mit rauf gepackt..
    Installation im Auto auf der Fahrt zur Arbeit :)
    Gruß Stephan

Hallo Gemeinde,

Während aktiver Navigation ist bei meinem Scenic4 der Bildschirm komplett eingefroren. Keine
    Reaktion mehr auf Berührungen. Hat mich schonmal ne Stunde gekostet.... X(
    Das ganze ist jetzt schon so weit das es einmal im Monat vorkommt, zu lösen nur mit langen drücken auf den Ein/Aus Knopf.
    Wahrscheinlich so eine Art Soft Reset.

Kennt das jemand, was machen...? Alles zurücksetzen?, habe hier was von R-Link Update gelesen. Leider nicht im Zusammenhang mit meinen Problem.

Hallo Gemeinde,

Heute den Wagen in der Werkstatt wegen der bekannten Achsgeräuche an der Vorderachse (auch hier im Forum thematisiert). :)

beim abgeben wurde gesagt ein Softwareupdate werde gemacht, Einspritzanlage. Entweder ganz neu oder der freundliche verschweigt etwas,
    was sagt ihr dazu. Ich habe hier nicht gefunden was auf dieses Update hinweist.

Auto abgeholt, sie sagte es sei das Update was mit EURO6 zu tun hat.... ?(

was die schlagenden Geräusche der Vorderachse angeht haben sie mich gegen Mittag angerufen und sagten alles ist wieder ok. dann Auto abgeholt, da meinte Sie es läuft eine Anfrage bei Renault zu meinem Problem, dass geht aber nicht so schnell man muss den Ablauf einhalten.....
    Bin kaum vom Hof waren die Geräusche wieder da, zuhause angekommen habe ich sie angerufen, da meinte sie fluks in diesem Moment habe die Technik von Renault geantwortet und bitte den freundlichen nochmal zu prüfen, auf meine Frage ob dann gleich repariert wird: NEIN es wird erst nochmal überprüft, man muss ja schließlich den Ablauf einhalten.

auf den heutigen Termin habe ich 6 Wochen gewartet, weil ist ja nicht "so schlimm" mit dem schlagen in der Achse, zu nochmaligen überprüfen kann ich aber gleich morgen früh kommen... 8o8o8o

ich habe manuelle Höhenverstellung, und dort kommt es oft vor das der Sitz sich nicht absenken lässt.
    er scheint wie blockiert, nur mit hoher Gewalt lässt er sich "lösen", denke manchmal das macht die Fahrt über Kopfsteinpflaster aus..?

also Werkstatt?

so Freunde, war jetzt zur Durchsicht und Rückruf wegen Airbag und so.......habe natürlich auch die Problematik mit dem Sitz und die grottigen Spaltmaße an der Heckklappe angesprochen...

Sitz ist so und lässt sich nicht ändern...

an den Spaltmaßen rumgedoktert, nicht besser eher schlechter als vorher.....aber ich habe wenigstens ein Dokument für die Rückgabe.

dann können sie nicht gleich mit verdecktem Unfallschaden kommen.

8o