Beiträge von Radeberger17

Ich konnte meinen aktuellen Download (EU 12/2016) am Montag installieren. Danach habe ich den Stick aus dem Auto entfernt.
    Jetzt wollte ich den Karten-Download auf dem PC archivieren, aber der Stick war leer ?(
    Nur noch das LOST.DIR Verz. da, R-LINK fehlte..
    Stick noch mal ins Auto, dann wieder in den PC --> Verz. R-LINK ist da mit aacbxxxxxxxxx.wls drin.
    Nun wird mir in der R-Link 2 Toolbox das Update erneut angeboten...

Ist das normal, dass das Update nach Installation vom Stick gelöscht wird (inkl. Fahrzeugkennung), oder ist da ein Fehler aufgetreten (der Stick ist OK, der GS auch nur ein rollender Computer) :?:

Bisher keine Probleme beim Anfahren, nutze in der Regel Comfort. :rolleyes:
    Ist früh bei den Temperaturen etwas "knurrig" im Leerlauf, da vibriert vorn etwas dumpf. Gebe ich etwas mehr Gas, wird es ruhiger. Aber Anfahren / Beschleunigung ganz normal...

Klingt nach einem EDC-Problem, ich würde es in der Werkstatt mal testen lassen (Problem, den Motor dort kalt vorzuführen, ggf. über Nacht dort draußen stehen lassen ?( ).
    Mir wollte bei meinen Problemchen auch keiner glauben, die Werkstatt musste es erst selber erleben...
    Notfalls kannst Du ja vorm ersten Losfahren ein Handyvideo starten, dann hast Du es (mit Ton und Drehzahlmesser) dokumentiert <X

Richtig, ich habe erstmalig "altersgerecht" gekauft und sitze hoch oben 8)
    Lässt sich doch besser ein- und aussteigen. Und wenn man nicht mehr überall hinlaufen kann, muss man wenigstens (fast) überall hinfahren können :thumbup:
    Der GS liegt ja etwas höher auf der Straße. Der Kadjar wäre noch eine Option gewesen, aber mit dem Kofferraum... :rolleyes:

Das Design der Mittelconsole gefällt mir auch nicht (genausowenig wie die "Presspassung" für den rechten Fuß zwischen Bremspedal und re. Mittelwand). :cursing:
    Ich lehne das re. Knie auch gerne zur Entspannung gegen die Mittelconsole. Da spürt man die harte, hervorstehende "Designerkante" schon ganz schön, zumal ich durch die Knieorthese derzeit noch weniger Spielraum habe. :thumbdown:
    Aber ich habe mich daran gewöhnt, in anderen Autos, in denen ich Probe gefahren bin, war es noch schlechter gelöst... ;(

@ Ulki: Das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt. Einfach mal "querlesen" oder die Suche benutzen 8)
    Z.B. folgender Beitrag: R Link 2 Toolbar / Download ?
    Da klären sich viele Fragen von selbst :D

PS: Ob Du eine SD-Karte oder einen USB-Stick (max. 8GB) benutzt, ist egal...

Hinweis: Während der Fahrt ist das Kontextmenü in vielen Dialogen gesperrt :!:
    Du musst im Navi unter Einstellungen unten rechts den Button betätigen und dann immer wieder auf Details gehen (o.s.ä., Gedächtnisprotokoll) :/
    Wenn Du Dich dann durch die Infos klickst, kannst Du mit dem Button u.r. immer mehr Details sehen...

Deiner ist wohl schneller als meiner, hat bei mir ca. 40 min gedauert... :D

Musste den GS am Zielort noch etwas weitertuckern lassen, wollte kein Risiko des Abbruchs eingehen 8|
    Hat sich aber (nach erstem Eindruck) nicht viel geändert. Die DE-Karte ist nun auf Stand 12_2016, kann ich mit leben :whistling:

Tagsüber herunterladen hat wohl z.Z. keinen Zweck, die Server sind derzeit total überlastet. Nach zig Versuchen in den letzten 3 Tagen hatte ich es aufgegeben :cursing:
    Habe heute Nacht gegen 02:00 Uhr den Download erneut gestartet. Er machte beim letzten Abbruch (7%) weiter und lief relativ zügig durch. PC laufen lassen...
    Heute früh war alles fertig, muss nur noch installieren (längere Fahrt planen). :/