Beiträge von Sunny81

Moin,

So nun sind es tatsächlich nur noch 300 euro glatt die ich löhnen soll.

Das Öl hab ich mitgebracht 10l Elf von Amazon, plus 30euro Gutschein von der Renault Webpage.

Zudem wird noch eine Dichtung am Steuergehäuse erneuert. (Öl Verlust)

Vor 2 Tagen gab meine Starterbatterie den geist auf und lässt sich auch nicht mehr laden. Diese wird wohl auf Kulanz Getauscht. ( Warte noch auf Bestätigung seitens dem Sachbearbeiter ) Da es wohl Mal Probleme mit dem Hersteller gab und hier ein Zulieferer Wechsel stattfand.

Alles in allem bin ich zufrieden. Man sollte nicht immer einfach alles hinnehmen und direkt unterschreiben.

Jetzt gibt es auch keine detaillierten kosten auf der Rechnung, sondern einfach nur die 300 bei Wartung anstelle von 497euro wie im ersten Angebot.

Besten Dank und immer ne Hand breit Sprit im Tank!

Moin Moin, danke schonmal für eure Antworten.
    Werde Montag wieder zum Freundlichen fahren und bin am überlegen ob es nicht möglich ist auf die Mobilitätsgarantie zu verzichten. Wisst ihr ob das möglich ist? Auf meinem Angebot steht die Posten mit 200 euro.
    Zudem ist die Renault Assistance nicht so gut wie mein Schutzbrief bei der HUK.

Oder geht das nicht, da es zwingend nötig ist für Erhaltung meiner Plus Garantie?

Ich will dafür nicht extra zahlen, da ich es nicht in Anspruch nehme.

Viele Grüße
    Sunny81

Hey Jungs,

Verzeiht mir meine Tippfehler. T9... Ich werde jetzt versuchen den Preis allgemein zu minimieren. Sehe nicht ein so viel für Öl U bezahlen. Und gibt diesen Monat dazu noch ein 30€ Gutschein auf der Webpage von Renault. Denke da komme ich ca 120€ runter vom angebotenen Preis von 496€. Generell war ich schon sehr verwundert wie teuer das wird. Die 60k Inspektion soll nach mündlicher Aussage gerne auch Mal 650€ kosten. Naja wenn ich meine plus Garantie nicht gefährden will, muss ich das wohl dann Löhnen. Oder sollte ich vielleicht eine andere Renault Werkstatt um ein weiteres Angebot anfragen? Besten Dank

Moin in die Runde,

Das ist mein Name erster Post und somit auch Mal gleich ein Hallo in die Runde.

Ich fahre einen GS bose dci 160 .
    War gestern zur 2. Inspektion bei RRT und mir wurde ein Angebot für A+B in Höhe von schlappen 496€ unterbreitet... Da ich schon vorher hier im Forum geschaut hatte was so Referenz ist, war ich echt platt. Meiner hatte vor kurzem ein Kupplungssteuergerät Update und danach ein neues Doppelkupplung Set spendiert bekommen. Kann es sein das die Miete versteckt paar euro unterschieben wollen?