Beiträge von klaus

    zum 1.2. hat es eine neue preisliste gegeben, bei der die massagefunktion und die lendenwirbelunterstützung (elektrisch) nicht mehr mit im bosepacket enthalten ist. tische hinten können gesondert für 190 eur dazu bestellt werden. die rollos die früher auch im packete thalten waren sind jetztauch nur noch gegen 80 eur dazu zu bestellen.

    wir hatten lange zeit einen voyager der dann leider einen lagerschaden hatte, dieser wurde durch einen ibiza ersetzt. gutes auto, leider zu klein. parallel dazu haben wir einen a4, welcher nun nach 250k km und über 11 jahren ersetzt werden soll.
    bei den deutschen automarken bin ich nicht mehr so richtig fündig geworden da es kein vw (oder eingegliederte marke) werden sollte, bei den anderen deutschen marken ist der funke auch nicht so recht übergesprungen, also blieben letztendlich mit 2 kindern im gepäck nur noch der c4 grand spacetourer und der gs4 übrig. wie ih euch vorstellen könnt hat mich der gs dann letztendlich überzeugt. grösste bedenken hatte ich beim c4 wegen dem 3 zylinder benzin motor, dann kam noch das doch ehr fade design des c4 dazu.
    bin jetzt beim tce 140 mit automatik in der bose ausstatung hängen geblieben. auto hab ich anfang feb bestellt und soll in der kw 22 verfügbar sein. :thumbdown:
    das zieht sich noch ganz schön bis dahin.

    hallo zusammen,


    soll meinen gs4 in der kw 22 bekommen und wollte doch vorher schon mal einen kleinen überblick über den realen verbrauch des autos wissen. nicht schlecht wäre wenn man im laufe der zeit/der beiträge vielleicht sogar eine tendenz erkennen könnte ob schalter oder automatik ökologischer fahren.
    denke da hat sich ja in den letzten jahren einiges auf dem gebiet der automatik getan.


    grüsse
    klaus