Beiträge von klaus

Schon mal vielen Dank Udo.

Aber sowohl bei Android als auch bei iPhone sollte doch erhöhter Stromverbrauch auftreten, wenn beide bei stundenlanger Autofahrt kabellos zum Navigieren und Musik streamen verwendet werden und dabei nicht geladen werden. Das betrifft meine größe Sorge. Wenn ich im Heimatbereich rumkutsche, kommts ja meist nicht so darauf an. Man ist ja bei solche Fahrten zu bequem ständig das Smartphone aus der Tasche zu kramen und anzuschließen. Für den Zustand der USB-Buchse ist es auf Dauer auch nicht gut.

Ok, bei langer Fahrt kann man ja das USB-Kabel anstecken, da greift man auch nur selten zwischendurch zum Smartphone. Das spricht also durchaus für so einen Wireles-Dongle.

Welche ergänzende induktive Ladeschale wäre alternativ empfehlenswert?

Bei android kann ich bestätigen das das handy gut warm wird bei der benutzung von AA. Denke das ist unabhängig ob das gerät geladen wird oder nicht. Ich hab im sommer regelmässig indo vom händy bekommen das ich auf grund von einem zu warmen gerät einige oder alle Apps schließen soll.

Allgemein kann ich auch bestätigen das induktives laden den Akku je nach aussentemperatur recht stark erwärmt.

Wenn jetzt beides zusammenkommt, haben wir den supergau :)

installier dir halt mal einen spannungswächter im auto, dann kannst du genau sehen was die Spannung war als das Radio ausgegangen ist.

Kannst aber natürlich auch ein Multimeter anschließen und immer draufschauen wenn das Radio faxen macht.

In der selben Werkstatt hatt ich mal kürzlich angefragt, weil das Scheibenputzmittel nicht mehr an der Heckscheibe ankommt (vermutlich durch längere Nichtbenutzung auskristallisiert). DEr KFZ Mechanker wollte mir einreden, dass es davon kommmen könnte , dass ich kein Original Scheibenptuzmittel von Renault genommen habe. Da viel mir auch nichts mehr ein und bin dann gegangen.

hatte ich auch mal, ich hab damals Frostschutz von kaufland gekauft und damit nachgefüllt, da sind nach ein oder 2 Monaten dann weisse Flocken mit dem wischwasser rausbekommen, das war damals kurz vor der totalen Verstopfung.

Das Thema ist nicht neu, siehe hier

Kann geschlossen werden, thema haben wir hier schon

Beim zoe, der rein optisch die gleiche Kamera hat wie der Scenic gibt es auch gehäuft Probleme, hier ist es blauer Bildschirm, Streifen und flackern.

Hier wurde berichtet das es mit einem wasserei tritt zu tun hatte, vielleicht ist es ja das gleiche beim scenic?