Beiträge von klaus

installier dir halt mal einen spannungswächter im auto, dann kannst du genau sehen was die Spannung war als das Radio ausgegangen ist.

Kannst aber natürlich auch ein Multimeter anschließen und immer draufschauen wenn das Radio faxen macht.

In der selben Werkstatt hatt ich mal kürzlich angefragt, weil das Scheibenputzmittel nicht mehr an der Heckscheibe ankommt (vermutlich durch längere Nichtbenutzung auskristallisiert). DEr KFZ Mechanker wollte mir einreden, dass es davon kommmen könnte , dass ich kein Original Scheibenptuzmittel von Renault genommen habe. Da viel mir auch nichts mehr ein und bin dann gegangen.

hatte ich auch mal, ich hab damals Frostschutz von kaufland gekauft und damit nachgefüllt, da sind nach ein oder 2 Monaten dann weisse Flocken mit dem wischwasser rausbekommen, das war damals kurz vor der totalen Verstopfung.

Das Thema ist nicht neu, siehe hier

Kann geschlossen werden, thema haben wir hier schon

Beim zoe, der rein optisch die gleiche Kamera hat wie der Scenic gibt es auch gehäuft Probleme, hier ist es blauer Bildschirm, Streifen und flackern.

Hier wurde berichtet das es mit einem wasserei tritt zu tun hatte, vielleicht ist es ja das gleiche beim scenic?

Guten Morgen, Turbolader getauscht und immer noch Abgasgeruch. Die Fehlersuche geht weiter...

Auto ist wieder da. Turbolader aktuell nicht lieferbar aber bestellt. Wenn das Teil dann irgendwann da ist wird geschaut ob es nur die Dichtung irgendwo am Turbolader ist oder das Teil selber....

Ich bleib dran :)

Jedenfalls wieder froh das Auto wieder zu haben. :love:

Du verwirst mich jetzt ein bißchen mit dem turbolader, hab gedacht der wurde schon getauscht?