Beiträge von Hendrik

Welche Bedeutung hat der äußere Ring der Uhr der in irgend einer Weise „mitläuft“ oder „mitzählt“ (Striche)? Finde leider dazu nichts in der Beschreibung

In der Preisliste vom Februar 2019 spricht man vom neuen Wert und nach Aussage des Autohauses sind die 136 g/km der kombinierte auch nach neuem Standart

Ich habe heute noch einmal beim Händler nachgefragt. Der Wert wie bei mir diese 136 g/km ist ein kombinierter Wert. Steht auch so im Prospekt drin. Der Wert den die Steuer nimmt, ist der höchste Wert den das Fahrzeug ausstößt. Das natürlich für die Abrechnung typisch.

Wenn ab 01.09.2018 mit dem WLTP Wert abgerechnet wird, dann steht es in meiner Preisliste vom 01.02.2019 ( nach der wurde mein Fahrzeug gekauft) falsch drin. Dort steht CO2 Emmission kombiniert 136 bzw. beim EDC stehen 132 drin.
    Wenn du sagst das es nicht die WLTP Werte sind dann ist es nach mehreren Monaten eindeutig falsch ausgewiesen.

Was hast du für ein Scenic? Ich habe den GS TCE 160 und habe 157 g/km.

Geworben im Prospekt wurde beim Kauf (Bestellung) mit 136 g/km. Dies war Anfang Februar. Da war die neue Messmethode ja schon bekannt. Selbst 136 zu 157 ist eine Einsparung

Hallo, bin neu hier. Ich habe meinen neuen Grand Scenic 160 TCe EDC im Januar 2019 bekommen. Bezahle für ihn 166€ Steuern. Er hat den WLTP Wert von 164. Beworben wurde er im Oktober wo ich ihn bestellt habe mit 132. Naja bin jetzt in Klärung mit renault. Weil in meinen verkaufsunterlagen andere Werte standen als ich jetzt bezahlen muss. Mal sehen was dabei heraus kommt. Lg Daniel

hat du da schon eine Antwort?

Heute ist endlich mal auch unsere Kfz Steuer gekommen. 82€ ist nicht schlecht oder?

Schalter oder Automatik? Mein CO2 Ausstoß liegt ja bei 157g/km. Da kann ja was bei mir nicht stimmen. Innerhalb einer Monats geändert?