Die Reintegration muss stattfinden - andernfalls führt wahrscheinlich eine Neubestellung dazu, dass man sein Auto schneller bekommt.
Beiträge von bobderelch
-
-
Ich hatte am 21. Januar bestellt und bisher 2 Mal nachgefragt - da ging es parallel aber auch um andere Sachen (Nachbestellung eines Zubehörteils etc.).
-
Klar habe ich den Ankaufspreis auf Papier - da mache ich mir auch keine Sorgen drum. Aber ich bezahle auch weiter die Raten für den Clio, d. h. der noch offene Rückzahlungsbetrag ist auf dem Kaufvertrag bis zur Auslieferung geringer als bei Vertragsunterzeichnung - d. h. mein Erlös aus der Differenz Ankaufspreis - Rückzahlungsbetrag (der ist höher als der noch offene Betrag) fällt höher aus.
Wie genau sie das verrechnen wollen etc. dazu gibt es keinerlei Informationen von meinem Verkäufer.
Wäre ja schön wenn man auf Kontaktversuche irgendwie reagieren würde...
Zitat:
Und Du sprichst von "viele müssen planen" - was genau planen, was muss ich mir darunter vorstellen?
Flottenfahrzeug mit Spezialausrüstung, Kundentermine, Taxibetrieb, normales Privatfahrzeug?
Über was sprechen wir?Ich glaube kaum das sich irgendwer hier im Forum dafür rechtfertigen muss oder erklären muss was er alles einplant und warum er eine gewisse Meinung vertritt. wie ich aus den Beiträgen ersehen kann gibt es wohl einige Mitglieder bei denen irgendwelche Dinge im Hintergrund laufen die bedacht werden müssen oder eine gewisse Rolle spielen falls das Auto später ausgeliefert wird wie gedacht. Ist so - muss man auch nicht hinterfragen. Und man muss das Thema auch nicht in jedem Post wieder aufgreifen.
-
Verstehe ich nicht. Du hast doch eine Zusage, dass der Tüv übernommen wird. Hat der Händler dir bestätigt, dass diese Zusage nicht mehr gültig ist, wenn sich seine Lieferung verzögern sollte?Wohl kaum.
Du weißt auch, dass Du einen fälligen TÜV bis zu 2 Monaten ohne Strafe überziehen darfst. Wirst Du erwischt, ist innerhalb dieser 2 Monate lediglich ein freundlicher Hinweis der Polizei die Folge.
Ist der TÜV fällig und das neue Auto noch nicht da, fährst Du also zu deinem Händler und lässt den TÜV auf seine Kosten machen - fertig - wo ist da jetzt wirklich das Problem?Versteht mich bitte nicht falsch, aber vieles was ich hier lese, ist nur gegenseitige Aufschaukelei von Eventualitäten, pure Schwarzmalerei, welche ich mir erlaube als "Gejammer" zu bezeichnen, ohne damit persönlich werden zu wollen.
Es ist eben typisch deutsch, alles ist halt schlecht und wenn es uns "schlecht" geht, brauchen wir einen Schuldigen und über den lassen wir uns dann aus.
Ich will niemandem seine schlechte Laune verderben, aber mal nachzufragen ist erlaubt?
Ich möchte versuchenl aufzuzeigen, dass man auch anders an die Sache herangehen kann und in einigen Fällen auch vor der eigenen Haustür zu kehren ist, was eine Planung, oder nennen wir es treffender "Erwartungshaltung" betrifft.Und wenn zum Beispiel ein TÜV im Monat X abläuft, man eigentlich weiß, dass die Bestellung eines Neuwagens 3-6 Monate dauert - mal ganz ehrlich, wer hat sich da zu viel Zeit gelassen?
So ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu ab:
Der Neuwagen wurde im Januar bestellt - es war nie die Rede von einer längeren Lieferzeit wie 4 Monate. Bestellt wurde übrigens am offiziellen Tag der Präsentation des Grand Scenics beim Händler - vorher war dort überhaupt keiner verfügbar, geschweige denn ein Anschauungsobjekt vorhanden! Der jetzige Clio Grandtour läuft über die Relax-Finanzierung und hat immer im Mai Werkstatttermin und jetzt seinen ersten TÜV. Da ich 4 kostenlose Inspektionen inklusive habe, sollte ich diese noch machen lassen, den TÜV wollte Renault nach Abgabe des "alten" Autos übernehmen.
Da ich das Auto jetzt noch bis Juli/August/September oder wann auch immer fahre wird Renault das wohl kaum übernehmen! Und wenn Dinge, die im Verkaufsgespräch besprochen werden nicht eingehalten werden können weil sich eine Auslieferung erneut verzögert, dann ist es wohl auch nicht übertriebene Anspruchshaltung mal den Kunden darüber zu informieren.
Zum Thema überzogener TÜV sage ich nur folgendes:
"TÜV abgelaufen - was passiert bei einem Unfall?
Wer mit einem Auto unterwegs ist, dessen TÜV abgelaufen ist, muss auch mit Konsequenzen seitens seines Versicherers rechnen. Einen Verlust des Versicherungsschutzes muss man zwar generell nicht befürchten, die KFZ-Versicherung kann im Falle eines Schadens allerdings Regressansprüche gegenüber dem Fahrzeughalter geltend machen. Ein Blick in die jeweilige Versicherungspolice bringt Klarheit darüber, welche Auswirkungen ein abgelaufener TÜV haben kann."
Vielleicht ist es für Dich völlig in Ordnung Ewigkeiten auf ein Auto zu warten ohne mit der Wimper zu zucken. Für den Großteil der User hier sieht die Sache völlig anders aus. Viele müssen planen, Autos sind schon eingepreist zur Abgabe in einem bestimmten Monat etc. - mit dem ganzen Rattenschwanz der noch daran hängt.
Und vielleicht siehst Du es ja in Deiner völlig relaxten Sichtweise völlig anders - aber ich sehe mich schon in der Lage und auch in der Position von meinem Verkäufer auf Anfrage auch Infos zu erhalten. Das ist sein Job und er verdient nicht wirklich schlecht daran. Ob er die Infos auch liefern kann ist eine andere Frage, aber das Recht darauf, eine Nachfrage zu stellen hat meiner Meinung nach jeder Käufer.
-
Ich sehe das ähnlich. Zumal es auch die ureigenste Aufgabe eines Verkäufers ist, sich um die Belange der Kunden zu kümmern - auch wenn man nichts dafür kann und die Kunden nervig sind - genau das ist der Job den man sich ausgesucht hat. Leider geht es oftmals nur darum Autos zu verkaufen - der Service nach dem Kauf und Informationen an den Kunden zu liefern ist oftmals nicht mehr drin.
Meine Problematik ist übrigens ähnlich - im Mai sollte mein Scenic spätestens da sein. Jetzt läuft natürlich auch der TÜV des Clios im Mai ab (das wollte Renault dann übernehmen wenn ich den Clio abgegeben hätte - jetzt darf ich das wohl übernehmen weil der Scenic wieder 8 Wochen verschoben wurde), der Clio ist eingepreist für eine Übergabe im Mai (wie die Raten dann angerechnet werden die ich dann noch in den nächsten Monaten zahle werde ich dann sehen) und mit einer Übergabe des neuen Grand Scenic vor dem Urlaub am 29. Juli rechne ich schon gar nicht mehr. Und gerade in der Hinsicht habe ich keinerlei Verständnis dafür, keine Antwort von Renault Frankfurt zu bekommen wie das ganze jetzt laufen soll. Seltsamerweise reagieren sie sofort wenn man noch ein Zubehörteil nachbestellen will für das neue Auto...
-
Gibt es - und zwar direkt bei Renault im Zubehör.
-
Eignet sich auch prima als Suchbild mit dem Motto - Findet die Fremdmarke
-
Hier mal die Übersetzung durch Google:
Was ist die Produktion des neuen kurzen und langen Scénic bei Renault - Fabrik? Im Januar wurde das tschechische Werk des belgischen Gerätehersteller Recticel, Türverkleidungen Medaillons Anbieter für das Topmodell der Georges Besse Anlage durch ein Feuer getroffen. Das Ergebnis: die Produktion gestoppt und Douai Anlage im Leerlauf.
„Es gab zwei nicht gearbeitete Tage im April“
„Heute ist die Situation günstiger ist, von der Fabrikleitung belegt. Es gab zwei Tage nicht mehr im April gearbeitet.Da mussten wir nicht Arbeitstage in der Woche abzubrechen. „Die tägliche Produktion gewährleistet. Aber es gibt immer noch Fahrzeuge ohne Türverkleidungen , die auf dem Parkplatz anhäufen. „Es gibt 6300 Fahrzeuge Berührung auf dem Parkplatz abgestellt und 3000 wartet auf Auslieferung validiert zu werden“ , sagte ein Gewerkschaftsquelle. Der Renault - Management widerlegt diese Zahlen, anzuerkennen , dass es „eine Reihe von Prüfungen auf einer Anzahl von Fahrzeugen zu tun , bevor sie in das Netzwerk zu senden. „Wie viel? „Es blockiert erhebliche Mengen. „Und das macht pester Kunden. „Sechs Monate für den gehobenen Scénic warten“ , bläst einen Gewerkschaftler. Der Kunde nimmt sein Unglück geduldig Management erzählt. „Im Februar hatte es Aufträge storniert.Das ist nicht mehr der Fall. » "
„Wir hatten noch nie ein Problem , so lange während“
Der Hersteller Renault ist nicht die einzige bestraft. Eine Zeit , bevor er einen anderen Lieferanten findet, rüsten die PSA - Werk in Sochaux konnte nicht synthetischen Fellen Armaturenbretter von 3008 SUV - Modell ein Hit in den Bereichen Konzessionen.. Auf der regionalen Verband der Automobilindustrie (ARIA), die zusammen die Hersteller bringt, Gerätehersteller, Anbieter von Investitionsgütern usw. Sie sehen , dass alle eng. Für Luc Messien, CEO von ARIA, „die Industrie hat Wachsamkeit fehlte.“ Zeit Schlussfolgerungen Ansätze zu ziehen. „Die Hersteller und Lieferanten wurden bestraft. Wir haben nie ein Problem bei langen.Es wird in Zukunft mehr wachsam sein. Auf Sektor werden Entscheidungen getroffen werden -
Dies könnte sich auch mit der Mitteilung meines Händlers decken das sämtliche Scenic / GS erneut um 8 Wochen verschoben wurden...
-
Mein Händler in Deutschland kann oder will das auch nicht - da hört der Service mit der Unterschrift auf dem Vertrag auf. Alle weiteren Infos erfolgen dann nur auf Nachfrage.