Beiträge von bobderelch

    Klar habe ich den Ankaufspreis auf Papier - da mache ich mir auch keine Sorgen drum. Aber ich bezahle auch weiter die Raten für den Clio, d. h. der noch offene Rückzahlungsbetrag ist auf dem Kaufvertrag bis zur Auslieferung geringer als bei Vertragsunterzeichnung - d. h. mein Erlös aus der Differenz Ankaufspreis - Rückzahlungsbetrag (der ist höher als der noch offene Betrag) fällt höher aus.


    Wie genau sie das verrechnen wollen etc. dazu gibt es keinerlei Informationen von meinem Verkäufer.


    Wäre ja schön wenn man auf Kontaktversuche irgendwie reagieren würde...


    Zitat:


    Und Du sprichst von "viele müssen planen" - was genau planen, was muss ich mir darunter vorstellen?
    Flottenfahrzeug mit Spezialausrüstung, Kundentermine, Taxibetrieb, normales Privatfahrzeug?
    Über was sprechen wir?



    Ich glaube kaum das sich irgendwer hier im Forum dafür rechtfertigen muss oder erklären muss was er alles einplant und warum er eine gewisse Meinung vertritt. wie ich aus den Beiträgen ersehen kann gibt es wohl einige Mitglieder bei denen irgendwelche Dinge im Hintergrund laufen die bedacht werden müssen oder eine gewisse Rolle spielen falls das Auto später ausgeliefert wird wie gedacht. Ist so - muss man auch nicht hinterfragen. Und man muss das Thema auch nicht in jedem Post wieder aufgreifen.

    Ich sehe das ähnlich. Zumal es auch die ureigenste Aufgabe eines Verkäufers ist, sich um die Belange der Kunden zu kümmern - auch wenn man nichts dafür kann und die Kunden nervig sind - genau das ist der Job den man sich ausgesucht hat. Leider geht es oftmals nur darum Autos zu verkaufen - der Service nach dem Kauf und Informationen an den Kunden zu liefern ist oftmals nicht mehr drin.


    Meine Problematik ist übrigens ähnlich - im Mai sollte mein Scenic spätestens da sein. Jetzt läuft natürlich auch der TÜV des Clios im Mai ab (das wollte Renault dann übernehmen wenn ich den Clio abgegeben hätte - jetzt darf ich das wohl übernehmen weil der Scenic wieder 8 Wochen verschoben wurde), der Clio ist eingepreist für eine Übergabe im Mai (wie die Raten dann angerechnet werden die ich dann noch in den nächsten Monaten zahle werde ich dann sehen) und mit einer Übergabe des neuen Grand Scenic vor dem Urlaub am 29. Juli rechne ich schon gar nicht mehr. Und gerade in der Hinsicht habe ich keinerlei Verständnis dafür, keine Antwort von Renault Frankfurt zu bekommen wie das ganze jetzt laufen soll. Seltsamerweise reagieren sie sofort wenn man noch ein Zubehörteil nachbestellen will für das neue Auto...

    Hier mal die Übersetzung durch Google:


    Was ist die Produktion des neuen kurzen und langen Scénic bei Renault - Fabrik? Im Januar wurde das tschechische Werk des belgischen Gerätehersteller Recticel, Türverkleidungen Medaillons Anbieter für das Topmodell der Georges Besse Anlage durch ein Feuer getroffen. Das Ergebnis: die Produktion gestoppt und Douai Anlage im Leerlauf.
    „Es gab zwei nicht gearbeitete Tage im April“
    „Heute ist die Situation günstiger ist, von der Fabrikleitung belegt. Es gab zwei Tage nicht mehr im April gearbeitet.Da mussten wir nicht Arbeitstage in der Woche abzubrechen. „Die tägliche Produktion gewährleistet. Aber es gibt immer noch Fahrzeuge ohne Türverkleidungen , die auf dem Parkplatz anhäufen. „Es gibt 6300 Fahrzeuge Berührung auf dem Parkplatz abgestellt und 3000 wartet auf Auslieferung validiert zu werden“ , sagte ein Gewerkschaftsquelle. Der Renault - Management widerlegt diese Zahlen, anzuerkennen , dass es „eine Reihe von Prüfungen auf einer Anzahl von Fahrzeugen zu tun , bevor sie in das Netzwerk zu senden. „Wie viel? „Es blockiert erhebliche Mengen. „Und das macht pester Kunden. „Sechs Monate für den gehobenen Scénic warten“ , bläst einen Gewerkschaftler. Der Kunde nimmt sein Unglück geduldig Management erzählt. „Im Februar hatte es Aufträge storniert.Das ist nicht mehr der Fall. » "
    „Wir hatten noch nie ein Problem , so lange während“
    Der Hersteller Renault ist nicht die einzige bestraft. Eine Zeit , bevor er einen anderen Lieferanten findet, rüsten die PSA - Werk in Sochaux konnte nicht synthetischen Fellen Armaturenbretter von 3008 SUV - Modell ein Hit in den Bereichen Konzessionen.. Auf der regionalen Verband der Automobilindustrie (ARIA), die zusammen die Hersteller bringt, Gerätehersteller, Anbieter von Investitionsgütern usw. Sie sehen , dass alle eng. Für Luc Messien, CEO von ARIA, „die Industrie hat Wachsamkeit fehlte.“ Zeit Schlussfolgerungen Ansätze zu ziehen. „Die Hersteller und Lieferanten wurden bestraft. Wir haben nie ein Problem bei langen.Es wird in Zukunft mehr wachsam sein. Auf Sektor werden Entscheidungen getroffen werden

    Mein Händler in Deutschland kann oder will das auch nicht - da hört der Service mit der Unterschrift auf dem Vertrag auf. Alle weiteren Infos erfolgen dann nur auf Nachfrage.