Alles anzeigenHallo Sam36w,ich hab beim Händler vor Ort 27,5 % bekommen.
Vor Ort ist immer besser.
Gruß
Roger11
Renault Frankfurt hätte Dich ausgelacht und vom Hof gejagt wenn Du dort mit dieser Forderung gekommen wärst
Beiträge von bobderelch
-
-
Wenn ich mir die ganzen Meldungen so durchlese ist es vielleicht besser seine Bestellung zu stornieren und darauf zu warten das Renault seine Probleme in den Griff kriegt. Das war beim Clio 4 schon so, beim Scenic sieht es wieder ähnlich aus. Eigentlich schade drum.
-
Hallo Leute,
ich habe mich mal hier durch dieses Forum gelesen.
Ich habe am 26.05.2017 einen GS Bose dci 160 EDC in Kosmos Blau bestellt. Natürlich mit Vollausstattung und Leder.
Eine Lieferzeit wurde mir von 10 - 12 Wochen genannt und habe aber immer noch keine Auftragsbestätigung vom Werk bekommen.
Ich fürchte, die Lieferzeit ist nur eine Art Wunschgedanke vom Verkäufer gewesen und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Das finde ich so nicht in Ordnung.
Muss ich mich erst durch Foren wälzen um da genauere Einschätzungen zu bekommen?Gruß
Roger1110-12 Wochen ist bei der momentanen Lage schon eine recht optimistische Aussage des Händlers - aber mit viel Glück klappt es vielleicht.
Anfang August fangen die Werksferien bei Renault an (die haben 2 oder 3 Wochen komplett dicht), sollte bis dahin das Auto nicht produziert sein, kannst Du allein dadurch schon mit einer Verspätung rechnen.
P. S. Ich habe jetzt bald 20 Wochen Wartezeit durch - Auslieferung ist momentan ca. die 32. KW angepeilt. Das nur mal als grober Anhaltspunkt.
-
Mist, hab mal angerufen. Auch ich hab ne Terminverschiebung nach hinten drin. Derzeit um 3-4 Wochen.
Hätte mich auch gewundert, bei allem was ich hier so lese.
Da fällt der Urlaub ins Wasser und das ist....schon verdammt ärgerlich.Du hast sogar noch Glück - 3 Monate nach mir bestellt und trotz Verzögerung soll Deiner früher geliefert werden Respekt
Ist aber trotzdem ärgerlich mit dem Urlaub.
-
Meiner soll übrigens genau am Tag NACH meinem Urlaub kommen - auch sehr spaßig. Aber was will man machen - sollte meiner erneut verschoben werden landet er mitten in den Werksferien von Renault. Dann wird es September bis das Ding vor der Haustür steht.
P. S. Ich werde nur noch von einer Kundin bei unserem Autohaus getoppt - sie hatte im November bestellt und das Auto soll zur gleichen Zeit wie meiner geliefert werden.
-
Zitat des Händlers:
Durch die Verzögerung fahre ich das Auto auf und es kommen noch Kilometer hinzu etc. etc. etc. Es ist halt blöd, aber so ist jetzt nun mal die Situation, etc. etc. fasel fasel.
Es kann mir keiner erzählen, das die nicht schon bei der Begutachtung im Januar hinzugerechnet wurden! Er hat sich die Rechnung kopiert und redet mit dem Fahrzeugbegutachter im Betrieb und schaut welcher Malus im Januar für die Bremsen mit 20 Prozent Belagstärke veranschlagt wurde und schaut ob man da was machen kann.
Da kommt eh wieder nichts dabei raus.
Parallel dazu habe ich mich auch an Renault Deutschland gewandt. Die Dame ruft mittlerweile jede 2 Wochen bei mir an wegen der Lieferverzögerung, kann mir jedoch weder Daten noch einen Status melden etc. Der habe ich das jetzt auch mit den Bremsen etc. geschildert. Sie nimmt das alles auf und ruft in 2 Wochen wieder an ob ich jetzt storniere oder nicht.
Ein bisschen ver.....t kommt man sich ja schon vor.
-
Bei mir sieht der Fall noch wie folgt aus:
1. Januar bestellt
Momentaner Stand: Eventuell vielleicht Lieferung am 7. August...
Schön das jetzt natürlich knapp 600 Euro für Tüv und Bremsen angefallen sind für ein Auto, das Renault schon Anfang Mai zurückbekommen sollte. So langsam verliere ich auch die Lust und bin kurz davor die Bestellung zu stornieren. Da Renault anscheinend auch nicht wirklich bereit dazu ist eine Regelung für die angefallenen Kosten zu finden, lohnt es sich für mich auch nicht wirklich jetzt 600 Euro für ein Auto bezahlt zu haben das ich in kurzer Zeit abgeben muss.
-
Wurde Dir das Angebot direkt vom Händler oder über die Renault Generalvertretung gemacht?
-
Findet ihr die Zubehör-Einstiegsleisten wirklich hübsch? Ich finde die wirken auf dem Katalog-Foto so, als ob sie gar nicht an die Stelle hingehören. Ein bisschen so wie die billigen China-Led-Universal-Leisten die man sich egal in welches Auto pappen kann.
Wird nur noch getoppt von den beleuchteten Schweller-Rohren...
-
@just2enjoy: das ist wirklich übel. Bei einigen Beiträgen bin ich gedanklich auch Richtung dci160: aufregen erst, wenn der Termin überschritten ist bzw. wenn 100% klar ist, dass der Termin überschritten wird. Aber an deiner Stelle würde ich mich vielleicht mal erkundigen, wie es mit einem Rücktrittsrecht aussieht. Da würde mir auch der Kragen platzen.
Ich bin ähnlich dran - bestellt am 21. Januar - momentaner Liefertermin zwischen der 30. und 32. Woche. Verschoben wird eigentlich dauernd. Es nervt gewaltig.