Beiträge von bobderelch

    Schöner Bericht. Ich hätte aber noch 2 Anmerkungen - die Bose Ausstattung beinhaltet im Fahrersitz eine elektrische Lordosenstütze (im Bericht wird angemerkt es wäre keine verbaut) und mit 1,86 m Breite ohne Spiegel und 2,12 m mit Spiegeln gehört der Scenic schon zu den ziemlich breiten Fahrzeugen auf der Straße (manch ein SUV ist schmaler...) - im Bericht steht "ein normal breites Auto).



    Gruß


    Andi

    Ich würde mal vermuten er hat hat am 20.04.2017 das Licht der Welt erblickt, das steht zumindest in der Zulassungsbescheinigung unter Punkt 6. Auf die Scheibe gucke ich aber auch auch noch.


    Ansonsten ist aber alles in Butter - er hat aber natürlich kein Android Auto / Apple Carplay.


    Jetzt geht es erstmal in den Urlaub :D



    Gruß


    Andi

    Ich konnte ihn heute abholen. Bisher alles super. Ich vermute jedoch es ist einer von der Halde, das Armaturenbrett und die Türverkleidungen sehen ein wenig "angegrabbelt" aus - auch auf der Glasscheibe des Tachos befinden sich relativ viele Fettflecken. So als ob da nachträglich alles eingebaut wurde.


    Statt der angekündigten Kofferraumwanne lag aber ein Wendeteppich für den kleinen Scenic im Kofferraum...


    Also nach dem Urlaub wieder hin...


    Gruß


    Andi

    Vielleicht gibt es in den nächsten Monaten was auf dem Markt - Bei Aftermarket-Felgen sieht es bis auf die MAK Wolf in 4 verschiedenen Ausführungen ja auch noch ziemlich mau aus. Ansonsten bleibt einem nur der Weg auf eigenes Risiko - wobei bei entsprechend dimensionierten Leuchtmitteln die nicht unbedingt im 5 Meter Umkreis die Straße erleuchten kein Mensch auch nur irgendetwas merken wird in Sachen fehlendem E-Zeichen.

    Na ja es besteht ja auch noch die Möglichkeit nicht die ganze Kennzeichenbeleuchtung auszutauschen sondern das darin verbaute Leuchtmittel gegen eine LED Version auszutauschen.


    Ich hab leider kein Handbuch zur Hand, darin müsste ja eigentlich die Typenbezeichnung des Leuchtmittel stehen.

    Ich habe mir jetzt auch den Spaß gemacht und meinem Händler mal Screenshots aus den Zubehörkatalogen des Megane 4 und des Scenics geschickt - und wie man erkennt hat die Antenne in beiden Katalogen die gleiche Bestellnummer!


    Daraus könnte man schließen, dass es sich um das gleiche Teil handelt das auf beiden Fahrzeugen montiert werden kann.


    Anscheinend kommen die aber erst gar nicht auf die Idee!


    Warum das gleiche Teil mit der gleichen Bestellnummer beim Meg 4 aber 30 Euro mehr kostet weiss wohl auch nur Renault...


    Gruß


    Andi

    Einfach unter dem Ablegefach ein Holzstück unterlegen und das Problem hätte sich ja gelöst...
    Es geht ja meiner meinung nur danach das der Deckel durch den Standfuß durchbricht oder ?

    Praktisch mag das funktionieren - im Fall eines Unfalls erlischt mit nicht offiziell freigebenen Füllstücken (die es nur bei VW und Seat glaube ich gibt) Dein Versicherungsschutz. Statt Holz empfiehlt sich jedoch Styrodur. Außerdem ist es nicht sicher, das der Boden im Bodenfach die Belastung die im Fall eines Unfalls dann entsteht auch aushält. Dazu hält sich Renault nämlich auch sehr bedeckt.


    Da Renault keine offizielle Lösung anbietet, bleibt bei Reboard Sitzen nur die Möglichkeit sie mit dem normalen Gurt anzuschnallen (das ist bei den Sitzen ja auch möglich).


    Am einfachsten wäre es den Scenic endlich mal OHNE Bodenfächer hinten anzubieten. Das würde es für viele Familien wesentlich einfacher machen.

    Laut Renault Frankfurt gibt es wie gesagt keine Antenne für den Scenic, nur für den Megane 4.


    Mehr sag ich dazu nicht, auch wenn ich hier das Zubehör Prospekt liegen habe mit Bestellnummer. Der Zuständige fürs Zubehör behauptet steif und fest die ist nur für den Megane erhältlich.


    In der Bestellung ist sie natürlich eingepreist und wurde mit dem Neuwagen in Auftrag gegeben.


    Das Haus das Verrückte macht...