Bisher bin ich stark davon ausgegangen das es auch eine Reisetaschen etc. aushalten würde wenn man das Auto bis zum Dach belädt. Dem ist wohl nicht so!
Beiträge von bobderelch
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Eben auf der offiziellen Renault Seite zum Netz gefunden:
Das Gepäcktrennnetz ist vorgesehen für ein maximales Gewicht von 10 kg.
Das ist doch ein schlechter Scherz oder?
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Hi,
alles Gute mit dem neuen Auto.
Meiner geht auch so schnell es geht weg - letztens konnte ich mit dem Fensterheber das Radio ausschalten...
All die kleinen und großen Dinge die einfach nicht rundlaufen am Scenic sind einfach auf Dauer nervig. Ich möchte nicht wissen was nach 5 Jahren alles an den Karren für Probleme auftreten!
Gruß
Andi
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Ich hab sie in Graphit auf dem Auto drauf- die Felgen haben halt wie jede Turbinenartige Felge das Problem das sie auf der Beifahrerseite optisch in die falsche Richtung laufen.
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Manches verstehe ich hier absolut nicht. Es wird sicher nur am Alter liegen?
Wozu muss denn das Kennzeichen noch heller beleuchtet werden? Verständnis hätte ich eher, wenn ihr ein Wecheselkennzeichen anbaut, so wie Fantomas etwa, oder hinten alles schwarz macht. Soll Euch der Blitzer etwa in besserem Licht sehen?
Obendrein habt ihr ja nichts von, denn ihr sitzt doch hinterm Lenkrad. Fragen über Fragen treiben mich um!Gruß Volker
Ich glaube es liegt nicht am Alter sondern generell zur Lebenseinstellung sein Auto zu modifizieren. Da du bisher in jedem Thread, bei den es um irgendwelche Umbauteile geht es irgendwie nicht verstehst warum man seinen Scenic umbaut, wundert mich das auch nicht.
Ist nicht böse gemeint, aber manchmal kann man sich auch einfach mal zurückhalten und nicht zu jedem Thema irgendwas schreiben.
Bestes Beispiel - der Thread mit den Tieferlegungsfedern...
Wenn man anderen Mitgliedern nicht helfen kann wie sich ein derartiges Fahrzeug fährt weil man keine entsprechenden Teile verbaut hat, hilft es auch nicht sein Unverständnis zu äußern weil man persönlich über Feldwege braust.
Es gibt genug andere Themen an denen man sich beteiligen kann.
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Bin mir zu 99,9 % sicher, dass sie nicht passen
Das war zumindest auch mein Wissensstand, von daher wundert es mich das jetzt jemand behauptet sie passen.
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Sicher das die Dinger vom Espace 5 passen?
Falls ja - 18 Euro mit E- Zeichen auf Ebay...
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Lustigerweise ist das Originalfahrwerk durch das Geschaukel und die doch beachtliche Kurvenneigung weniger komfortabel als die abgestimmte Version mit Dämpfern und Federn.
Auch Bodenwellen werden jetzt ganz anders weitergegeben.
Ich würde kein Serienfahrwerk mehr nutzen wollen.
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Hi,
mein Setup ist ja nicht repräsentativ - ich habe zusätzlich zum Eibach Prokit auch die Seriendämpfer gegen Bilstein Sportdämpfer ersetzt und die Spurverbreiterung an beiden Achsen verbaut.
Ich bin absolut zufrieden. Straff aber nicht hart und kein übermäßiges Geschaukel. Der Scenic geht damit super um die Ecken.
Gruß
Andi
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Mein Senic IV Experience, ist aus 10.2016.
Wir fahren fast nur Kurzstrecken. Da komme ich auf einen Verbrauch von 10l bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 18 bis 25km/h.
Bei längeren Strecken fällt der Verbrauch. Bei jedem Anfahren säuft der Turbo Motor Benzin (TCE 115 1,2l). Der kleine Motor muß 1500kg in bewegung setzen...... .
Um auf die Autobahn aufzufahren muß man runterschalten um sich einfädlen zu können. Das bedeutet höhre Drehzahl und hoher verbrauch.
Da kommt es schon mal vor das ein LKW hinten recht nahe kommt, da ich mit meinem Scenic nicht schnell genug von der Stelle komme.
Das muß man lernen enzuschätzen.Turbo läuft Turbo säuft
Hallo,
das klingt mir aber nicht nach einem Problem des Scenics an sich - klar das der Verbrauch auf Kurzstrecken immens ist. Von einem kleinvolumigen Motor mit nur 115 PS in Kombination mit einem Kompaktvan darf man in Sachen Beschleunigung leider auch keine Wunder erwarten. Aber dafür gibt es ja eigentlich die Möglichkeit einer Probefahrt.
Alles zusammen bist Du unzufrieden und hast Dir für Deine Ansprüche wahrscheinlich das falsche Auto gekauft - oder den falschen Motor