Dann ist es umso seltsamer, da ich eigentlich nur "Langstrecke" (40km einfach) pendele, 90% Autobahnanteil, Schnitt 65km/h.
Diesel tanke ich eigentlich immer den "normalen" Diesel bei Aral. Der Ultimate-Diesel ist einfach zu teuer...
Heißt das, wenn ich teuren Diesel tanke, kann es sein dass die Ölqualität wieder zunimmt (weniger Fremdstoffe) und ich mir die frühzeitige Wartung sparen kann?
Ich werd mal zum Freundlichen schauen und in der Werkstatt nachfragen, was los ist....
P.S.: Was mir aufgefallen ist, dass ich trotz Langstrecke relativ viele abgebrochene DPF-Regenerationen zu haben scheine, da zu Hause in der Garage oft (ca. 1x pro Woche) der Lüfter 10 Minuten lang nachläuft... Eventuell hat dies zusammen mit der "Einlaufphase" des Motors während der ersten paar 1000 km auch mit dem Thema der verfrühten 1. Wartung zu tun...