Beiträge von CK-One80

Hallo zusammen,

da mein kostenloses 3-Jahres-Neuwagen-Abo demnächst ausläuft, wollte ich kurz bei denjenigen nachfragen, welche ein kostenloses Zusatzjahr erhalten haben: was habt Ihr in der email geschrieben, damit Ihr dieses Kunststück fertig gebracht habt? :saint:

Normalerweise hat Renault doch nix zu verschenken... :/

VG,

Christian

vielen Dank für den Tipp!

Aber unter was ist das Kartenabo zu finden? Finde TomTomTraffic, Car Connect Connectivity (bis 2051!), irgendetwas mit "MUS" und Digital Services

pasted-from-clipboard.png

Des Weiteren noch gekaufte (?) Karten von 12/2019??

pasted-from-clipboard.png

VG,

Christian

Hallo zusammen. Hab aus Neugierde Mal in meiner Renault App nachgesehen: da steht unter "Vernetzte Services" folgendes: "Sie haben keine Verträge"

Seltsam, eigentlich müsste mein Kartenabo & TomTom Traffic noch bis 04/2022 laufen. Woran kann das liegen? Das letzte Kartenupdate (lang, lang ist's her...) ging problemlos und automatisch...

Na toll... bei mir funzt das Update auch nicht.
    Karten komplett heruntergeladen, R-Link gestartet, USB-Stick eingesteckt - Fehlermedlung im R-Link: "Kartenupdate: Updatematerial ungültig"
    Erneut herunterladen geht natürlich nicht, da in der Toolbox kein Update mehr angezeigt wird...
    Hat schon jemand bei der Hotline angerufen? Was wird da dann gemacht? Wird der Download wieder freigeschaltet?

Hallo. Also ich habe nun gut 14000km auf dem Tacho und habe noch kein einziges Mal AdBlue nachgetankt oder eine Aufforderung dazu bekommen. Anzeige im Display nach wie vor: "AdBlue Stand korrekt" :thumbup:

Hallo Tom,

habe das gleiche Problem wie Du. Aktuell (nach dem Software-Update der Einspritzanlage) kommt es mir so vor, als würde das Nachlaufen des Ventilators nicht mehr ganz so häufig stattfinden wie vor dem Update. Vorher hatte ich das Phänomen teilweise 2x pro Woche! Und das bei 2x 37km "Langstrecke" (90% Autobahnanteil) pro Tag! Also an einem nicht warmgefahrenen Motor kanns nicht liegen. Und wieso der Abbrennvorgang bei mir scheinbar auch immer kurz vor Zuhause stattfindet weiß ich auch nicht ?(
    Als Dank durfte ich bereits nach 11500km zum Ölwechsel...
    Seltsame Logik hinter der ganzen Sache... :S:S
    Es ist für mich auch immer schwer festzustellen, ob und wann gerade abgebrannt wird. Lediglich eine höhere Leerlaufdrehzahl (ca. 1000U/min) ist für mich ein Hinweis aufs Freibrennen - da steh ich aber dann schon in der Garage...
    Gibt es denn keine Möglichkeit, dass Abbrennen per Info-Anzeige oder Ähnliches anzeigen zu lassen?

Apropos dumme Fragen: ich fahre nun zwar auch schon ein 3/4 Jahr mit meinem GS durch die Gegend und war bisher (wohl glücklicherweise) nur in Waschanlagen, in welchen die Bürsten "rumfahren" und das Auto steht; aber ehrlich gesagt habe ich mir noch keine eadanken darüber gemacht, was zu tun wäre wenn ich in eine "Durchzieh-Waschstraße" fahre. Da hätte ich vermutlich erst mal doof gekuckt und eine Warteschlange hinter mir produziert bzw. einen Bandstillstand verursacht. :whistling:
    Ich habe mein Keyless-Go zwar ausgeschaltet (und damit auch kein Problem mit einem laufenden bzw. nicht laufenden Motor beim Verlassen des Autos) - aber sobald ich den Motor ausmache, fährt ja automatisch die Parkbremse rein und blockiert hier erst mal das "Förderband".
    Wie macht Ihr das generell mit der automatischen Parkbremse in diesem Fall (d.h. diejenigen, die ihren Motor abstellen)? Deaktiviert Ihr die automatische Parkbremse erstmal vor der Fahrt in der Waschanlage, oder drückt Ihr möglichst schnell nach dem Abstellen des Motors auf den Bremsschalter? Ich weiß - doofe Frage... :whistling:

Habs jetzt mal im Eco-Modus getestet: auch hier kein Geschwindigkeitsabfall bzw. Bedenkzeit. Er zieht halt nur etwas "gemächlicher" wieder an als im normalen oder Sport Modus. Also alles gut :thumbup:

Vermutlich gibts einen Software-Unterschied in der Regelung zwischen "normalem" und adaptiven Tempomat.
    Ich habe den "normalen" Tempomaten (also ohne Abstandsregelung)

Hallo Chris,

zuerst Mal vielen Dank und Respekt für die vielen tollen Anleitungen! :thumbup:
    Jetzt muss ich aber eine doofe Frage stellen (ich weiß :whistling: :( wie sieht es bzgl. Garantieansprüche oder sogar Erlöschen der Betriebserlaubnis aus, wenn ich mir da zusätzliche Features freischalte (oder z.B. gesetzlich vorgeschriebene Start-Stop-Funktion deaktiviere) :saint: ?
    Der Abstandswarner würde mich schon reizen... 8)
    Ich befürchte, ich kenne zwar die Antwort, wollte aber trotzdem nachfragen, da ich ja noch über 4 Jahre Garantie habe...
    Wie ist es grundsätzlich mit dem Server-Abgleich bei Renault? Sobald beim Kundendienst das Analysegerät angesteckt wird, bekommt doch der Händler/Renault mit, dass das Fahrzeug Ausstattung hat, welches nicht gekauft wurde (so ist es zumindest beim VW-Konzern und ich denke auch bei Renault). Werden die Einstellungen dann zurückgesetzt?