Naja... bei 37 Jahren Kunde wundert mich das nicht... wenn man da noch keinen Stammkundenbonus kriegt...
Ich bin "leider" Renault-Erstkäufer...
Beiträge von CK-One80
-
-
geht, man kann sogar noch mehr kriegen wenn man Glück hat.
Edit: Und ja, beim Händler vor der Haustür
Also ich war jetzt mal bei zwei Händlern in der Nähe. Also mit 25% oder höher geht da gar nix...
Als Privatperson sind max. 11,5% bis 12,5% drin...
Ohne irgendwo Mitglied zu sein oder ein Gewerbe zu haben komme ich nicht mal in die Nähe von 25%...
Und selbst da gibts dann "nur" um die 20%...
Wie kommt Ihr auf 25%??? -
Hallo Volker,
danke für Deinen Hinweis!
Kannst Du ein paar Punkte nennen, die Du konkret meinst?
Negative Punkte gibts bei beiden Fahrzeugen (bzw. bei jedem Fahrzeug), wenn man sich so in den entsprechenden Foren umsieht bzw. kein Fahrzeug ist perfekt...Der X-Trail hat z.B. keine beleuchteten Fensterheberknöpfe, als 7-Sitzer kein Soundsystem, keinen Massagesitz, kein "modernes" Multimediasystem etc.
Der Scenic dafür keine mitlenkenden Scheinwerfer, keine elektrisch öffnende Heckklappe, kein zu öffnendes Panoramadach etc.
Also "perfekt" ist keines der Fahrzeuge. In Summe hat der Grand Scenic aber mehr "nützliche" Extras, welche mir persönlich wichtig sind... -
OK... Dann muss ich mich beim Verhandeln gut anstrengen...
Internet ist so eine Sache... klar gibts bei MeinA**o.de bis zu 28% auf Tageszulassungen - ich hätte aber gerne auch den Service vor Ort. Und wenn ich mit Internetpreisen oder Internetrabatten komme, dann winken die meisten lokalen Händler gleich ab...
Und mit einem im Internet gekauften Auto bin ich vermutlich auch kein "willkommener Gast" um dann den Service oder Garantiefälle abwickeln zu lassen... -
25% sollten machbar sein.
Echt? 25% als "Normalsterblicher"? Das ist aber dann eine Tageszulassung oder sowas?
-
Das LED - Licht ist eine Bombe!
Dann bin ich beruhigt...
Schaut tendenziell ganz gut aus für den GS... Muss nur noch der Preis beim Händler stimmen...
Was ist denn so als Rabatt "realistisch" beim GS mit Diesel? -
Hallo zusammen,
vielen Dank an die schnellen Rückmeldungen zu meinen Fragen!
Wenn ich das richtig überblicke sind alle Fragen beantwortet - top!
Die Sache mit dem adaptiven Tempomat bekräftigt meine Meinung, auf dieses Feature zu verzichten und doch nur einen "normalem" Tempomaten zu kaufen.
Dass der Scenic bei seinem LED-Abblendlicht kein dynamisches Kurvenlicht ist schade. Ich kenne das von Xenon-Scheinwerfern und ist echt eine feine Sache.
Ich hoffe, dass zumindest das LED-Licht auch ohne Kurvenlicht in Summe besser ausleuchtet als herkömmliche Halogen-Scheinwerfer... -
Ohh, Entschuldigung
Sorry.. wollt niemanden auf den Schlips treten
... aber der Lodgy geht leider gar nicht
... Bitte nicht persönlich nehmen...
-
Dacia Lodgy? Sorry, aber der ist ja optisch überhaupt nicht mein Fall...
Da könnt ich mir ja auch einen Caddy oder sonstigen Kastenwagen kaufen...
Bitte keine "Alternativen" mehr vorschlagen... entweder wirds der Grand Scenic oder der X-Trail... -
Der X-Trail auch
Der Koleos würde mir auch gefallen - ist jedoch nicht als 7-Sitzer erhältlich.
Außerdem: Ein (weitestgehend) identisch ausgestatter X-Trail kostet ungefähr das gleiche wie ein Grand Scenic...