Schön geschrieben, wem das auf die Eier geht der braucht das ja nicht zu lesen. Die Händler unter den Usern können ja andere Beiträge lesen. Wir wissen alle dass die Händler keine Schuld am Feuer trifft, was man denen, nicht allen wohlgemerkt, vorwerfen kann ist die Informationspolitik, auch von Renault kommt nur bla bla.
Beiträge von Tissy
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Meiner ist nicht dabei, KEIN GELBER!!!! HA HA HA
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Mal eine Historie zu dem Thema.
Sonntag, 22. Januar: ein Feuer in einer Fabrik in Most derTschechische Republik legt in Douai die Produktion des Scenic lahm.
Montag, 30. und Dienstag, 31. Januar: Renault Douai ist gezwungen die Produktion am folgenden Montag und Dienstag zu stoppen. Da die Anlage im Leerlauf ist.
Dienstag 21. Februar: Produktion wird nach oben korrigiert, Renault fährt die Anlage aber auf zwei Tagesschichten zurück. Fast 550 Scenic Fahrzeuge werden täglich produziert.
Montag, 13. und Dienstag 14. März: wegen fehlender Teile wird die Produktion zwei Tage gestoppt.
Problem ist, Recticel hat ein Patent auf das verfahren, kann also nicht mal eben jemand anderes machen.
Mal schauen was noch kommt.
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das währe doch was, wie bei Ford. Mein Bruder hat sich einen Mustang gekauft, hat sofort die VIN bekommen und konnte das Auto verfolgen, durch die Prozesse im Werk und den Transport nach Hamburg. geht alles, die müssen nur wollen.
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Jo, mir kommt es vor als würde ich Betteln, freu mich schon nicht mehr aufs Auto, irgendwie blöd! Knapp 30000 Euro ist für die wohl kein Geld. Hab ja den DCI 110 EDC Bose, mit allem was reingeht Bestellt, Kostet mich 29960 Euronen. Dachte immer Kunde ist König, bei denen anscheinend nicht, Nächsten Mal Bestelle ich wieder hier in Hamburg, kosten zwar etwas mehr aber was Solls.
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Man sollte meinen, dass ein grosser Konzern wie Renault bei Lieferproblemen ein gut funktionierendes Krisenmanagement hat.
Als Kunde muss ich nun aufgrund der laufenden Lieferverschiebungen, die nur auf Nachfrage kommuniziert werden, leider sagen: Fehlanzeige bei Renault, das Verhalten von Renault und auch vom Schweizer Importeur ist äusserst kundenunfreundlich und von laufenden leeren Versprechungen geprägt - wenn eine Email mal beantwortet wird.
Bis Heute liegt von Renault oder dem Schweizer Importeur weder eine schriftliche Entschuldigung noch ein Entschädigungs-Angebot vor. Auf letzteres angesprochen ist Renault Schweiz seit Monaten am abklären.
Firmen wie Renault scheint es immer noch viel zu gut zu gehen, so dass ihnen an Kundenbindung nichts gelegen ist. Auf den neuen Scenic hatten wir uns gefreut - mittlerweile überwiegt der Frust und wir fragen uns, ob ein Renault dieses Mal wirklich die richtige Wahl war.
Aus heutiger Sicht ist die Antwort, nach 6 Renaults, aufgrund der aktuellen Erfahrung klar und eindeutig: NEIN.Von meinem Händler, Autohaus Twent, gehört zur Bleker Gruppe, bekomme ich nicht mal eine Antwort. habe nach der VIN gefragt. Wurde am 10.11.2016 Bestellt, müsste ja schon eine VIN geben!
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Habe gerade etwas über Recticel gelesen. Betrifft zwar, laut Nachricht, nicht Renault aber die Produktion bei Reticel.
Wie bekannt produzieren die ja auch für Renault.
Anscheinen haben die Mangel an ArbeitskräftenAuslieferung bei Peugeot des 3008 verzögert sich um 5 bis 6 Monate.
Nachricht vom 22.04.2017
http://www.estrepublicain.fr/e…ncore-avec-un-fournisseur -
Ich denke auch das es keinem darum geht andere User vollzukotzen. Wir machen uns hier nur Luft. Also bitte nicht krumm nehmen.
Am 02.08.2017 soll es 2400 Km, hoffentlich mit dem neuen, Richtung Spanien gehen, Daumen drücken, würde ungern mit dem 3 er fahren, sind immerhin noch mal ca. 50000 Km, zusätzlich, auf der Uhr = Wertverlust.Also in dem sinne
Gruß an alle und nicht böse sein. -
Meiner wurde von Woche 10 auf Woche 23 gesetzt, bin echt auf Kotze, Info, wie gesagt, nur auf Nachfrage, und das von einem nicht kleinen Autohaus. Wird zeit das sich Renault auch für Deutsche Kunden etwas einfallen lässt. Auf Anfrage an Renault nur Bla, Bla, Bla. Die meinten da müssen wir uns erst mit ihrem Händler in Verbindung setzen, vorher können wir da nichts zu sagen. Händler genannt, warten, kommt die anfrage nach meiner Erreichbarkeit, also Nummer und Zeiten genannt, nichts, warten, danach, wir können Sie telefonisch nicht erreichen, Telefonnummer falsch? Sicher nicht! Also, alle die Sauer sind, ich verstehe euch! Ich bin es auch!!!!!!!!
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Hast ja Recht, es wäre aber schon schön wenn man ab und anmal ein Update vom Händler bekommen könnte, manch ein Kunde bekommt überhauptkeine Info zu dem Verzug. Ich Z.b. werde erst recht sauer wen ich"keine" Infos bekomme. Habe erst auf Anfrage mit dem Verweis das ichüber das Feuer Bescheid weiß eine Info bekommen. Da wurde der Händler auch nochpatzig in der Mail. Eins noch, 270000 Euro ist auch nicht zu vergleichen miteiner Amazon Bestellung. Also, die Medaille hat immer zwei Seiten. Es ist auchallen bekannt das die Händler am wenigsten dafür können, aber lasst eure Kundennicht völlig im Regen stehen. Eine Verzögerung von 13 Wochen kann Renault nichtmit einem Ausfall bei Recticel von 4 bis 5 Wochen erklären. Fakt ist dasRecticel Produziert.Die Mutmaßungen vieler Kunden das Renault ein Qualitätsproblem mit dem Scenic 4 hat kann nur Renault aus der Welt schaffen, in eigenem Interesse.