Ich habe mich heute an Vaters Windows Rechner gesetzt und es hat schon etwas Spaß bereitet Dennoch hoffe ich doch sehr, daß das bald auch auf iPad und Co funktioniert.
Beiträge von scenENicK
-
-
Hier kann man sich sein Wunschauto konfigurieren.
Hallo JürgenDas hat @hanno2k auch schon bemerkt (danke!) aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht
Der Scenic kann konfiguriert werden -
Ein Teaser und leider ein Fehler auf dem Mac über Safari
Wie besuchst du die Seite @hanno2k? -
Echt? Cool gleich mal schauen und spielen
danke.
-
Weiter gehts 2016.09.26: Renault Scénic Einsicht mit Aussicht
ZitatSerienmäßiger Notbremsassistent mit Fußgängererkennung
Im Gegensatz zum Vorgänger ist das Kombiinstrument wieder direkt vor dem Fahrer und nicht mehr mittig im Cockpit plaziert. Dort sitzt jetzt das Online-Multimediasystem. Alle Komfort-, Sicherheits- und Multimediafunktionen sowie die Fahrassistenten lassen sich über den 8,7 Zoll großen, im Hochformat eingebauten oder den querformatigen 7-Zoll-Touchscreen-Monitor steuern (Option). Der Scénic steht mit dem Espace und der Limousine Talisman auf der modularen CMF-Plattform (Common Module Family) und kann mit den Assistenzsystemen aus den größeren Modellen ausgestattet werden.Neu ist der serienmäßige Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, der zwischen 7 und 60 km/h aktiv ist und im Falle einer drohenden Kollision selbsttätig bis zum Stillstand abbremst, auch den Müdigkeitswarner gab es bisher nicht im Scénic. Multisense (beides Serie ab Intens) erlaubt die Wahl zwischen fünf Fahrmodi von Eco bis Sport, die zwar nicht das Fahrwerk, aber der Lenkwiderstand, das Ansprechen des Gaspedals, der Motorsound sowie die Farbe und Grafik der Instrumente ändert.
-
Der neue Renault Scénic kommt sportlicher daher als sein Vorgänger. Er verfügt über viele Assistenzsysteme und hat den ersten Diesel-Hybrid von Renault....
Wir fuhren den jeweils stärksten Vertreter. Die ersten Probefahrten absolvierte der handgeschaltete Benziner mit 7,9 Liter auf 100 Kilometer. Der Diesel verlangte im Grand Scénic und mit Siebengang-DSG 6,1 Liter. Die Normwerte liegen bei 5,8 und 4,5 Liter. Der Scénic ist etwas agiler als der Grand, der sich dafür komfortbetonter zeigt. Kurvenräuber sind sie beide nicht. Ende des Jahres kommt im Scénic der erste Diesel-Hybrid von Renault. Er kombiniert den 110-PS-Diesel mit einem 10 kW starken Elektromotor, der nur unterstützt und den Verbrauch von 3,9 auf 3,5 Liter je 100 Kilometer reduzieren soll - rein elektrisch fahren kann man mit ihm nicht. Der Hybrid wird rund 1300 Euro teurer als der Diesel werden, von 2017 an soll er auch in den kompakten Mégane kommen.
-
Zitat
Ein Sonderlob verdient in der Top-Variante "Bose" ab 27.790 Euro (Grand Scénic: 28.990 Euro) die serienmäßige Musikanlage - erraten: von Bose -, die auf ganzer Linie überzeugt. Satte Bässe und glasklare Höhen setzen vermutlich die Referenz in der Kompaktklasse. -
Zitat
Auf großem Fuß
Der neue Renault Scénic zeigt sich im schnittigen Design des großen Bruders Espace. Als flotter Kompaktvan mit einem wohldosierten Schuss SUV....
Als Gesamtpaket überzeugt der neue Renault Scenic, sein Bruder Grand Scénic natürlich ebenfalls. Er ist ein komfortabler Gleiter für Familien. Das Raumangebot und die vielen pfiffigen Ideen im Innenraum sowie die sehr üppige Ausstattung sprechen für sich.
Komplett http://www.motorline.cc/autowe…-grossem-Fuss-206579.html
-
Habe mich bei "www.renault.fr"
Schlau gemacht. Hier kann man sich die Farben und Kombinationen ansehen.
Dürfen und wollen wir unsere Kombinationen hier einstellen -
Notbremse über Kameras? Ich bin Freund von Entwicklungen aber bei Kamerabasierten Lösungen habe ich Bedenken. So eine Vollbremsung im falschen Moment kann genau das Gegenteil bewirken. die Chance mich positiv zu überraschen besteht aber. Trotz Skepsis