Hallo meine Lieben,
So. Die Bombe ging gestern Abend hoch. Ich hatte immer nach etwa 200 km ein Totalausfall des Navi, weiterhin ist ein Telefonieren über die Freisprecheinrichtung nicht möglich oder nur wenn das R Link einen guten Tag hat. Bei DAB habe ich hier in FFM mehr Ausfall als Empfang. Ich war deswegen bereits eine Woche nach Kauf in der Werkstatt, dort werkelten sie dann ne Weile rum, und gaben mir das Auto dann mit den Worten wir haben es mal neu Konfiguriert (was auch immer Sie damit meinten- jedenfalls war's danach schlechter als vorher) nach etwa einer halben Stunde zurück. Eine Woche später, selbe Strecke, Ausfall nach bereits einer Stunde. Ich in die Werkstatt (der gleiche Ablauf) nur dieses mal wieder bekommen mit dem Hinweis wenn es jetzt nicht geht muss sich Renault draufschalten....(Hallo? 2. Nachbesserungschance warum schalten Sie Renault nicht gleich drauf?.??) Ergebnis, mein USB Port ist seitdem im Nirvana abgetaucht, ich habe in der Senderliste nur noch den aktuell empfangenen Sender (wenn er denn mal Empfangen wird... Nach wie vor mehr Ausfall als Musik). Daraufhin habe ich zuerst den Verkäufer angezählt ( der kam mir wieder mit da muss Renault sich drauf..... Das Auto wäre dann das 5. Mal in drei Wochen in der Werkstatt, wie oft denn noch?) Worauf hin ich die Chefin des AH angeschrieben habe. Ich schilderte ihr den Sachverhalt erwähnte, dass ich ihnen bereits 2 Chancen zur Nachbesserung gab, das das Auto immer noch nicht die in Vertrag zugesicherte Eigenschaft hat. Weiterhin schrieb ich, dass nun die logische Konsequenz meinerseits sei, vom Vertrag zurück zu treten und das Fahrzeug zu wandeln. Das wieder rum wird aber nicht gehen weil dies vorraus setzt, dass ich meine beiden in Zahlung gegebenen Fahrzeuge in dem Zustand wieder bekomme in dem ich Sie dem Autohaus übergeben habe. Allerdings sind beide Fahrzeuge bereits verkauft und umgemeldet.....
Mal schauen, was ich nun für ein Angebot erhalte...