Hallo
Benziner 1,3 liter 160ps muss laut renault norm,RN17 bzw. RN17F haben ,bis minus 25 grad celsius RN 17 ist gleich 5W30 bzw. RN17F ist gleich 0W20.1Liter kostet ca.29,- Euro. man benötigt 5,5 Liter.
grüsse charly
Hallo
Benziner 1,3 liter 160ps muss laut renault norm,RN17 bzw. RN17F haben ,bis minus 25 grad celsius RN 17 ist gleich 5W30 bzw. RN17F ist gleich 0W20.1Liter kostet ca.29,- Euro. man benötigt 5,5 Liter.
grüsse charly
Also ich habe für eine 1 Liter Flasche GTX 5W30 RN17 beim Freundlichen 16,80€ bezahlt. Finde ich fair.
hallo der preis von 29.- euro gilt natürlich für das beste leichtlauföl RN 17F.habe mit diesen öl beste erfahrung auch bei meinen toyota verso.lt. techniker kommt diese öl vom rennsport!!!!!????
Hallo,
wenn ich alle Wartungsarbeiten in der Vertragswerkstatt vornehmen lasse und auch die Ersatzteile und Betriebsstoffe dort beziehe gerate ich nachweislich nie in Beweisnot betreffend Kulanzleistungen.
Wer das Öl selber mitbringt, hat kein Öl auf der Rechnung stehen (die sind abgespeichert) und schon heißt es - keine Kulanz möglich.
Das bei den Betriebsstoffen eingesparte Geld relativiert sich bei einem teuren Problem außerhalb der Garantie, wenn Kulanz gewährt wird. Mir gegenüber war Renault nie kleinlich. So viel Geld hätte ich beim Motoröl niemals einsparen können.
Liebe Grüße
Udo
hallo
es ist alles richtig,vorsicht auf der rechnung muss auch die genaue bezeichnung der ölqualität mit der typenbezeichnung sein.
Hallo Charly,
das steht bei Renault immer auf der Rechnung. Sollte die falsche Qualität gelistet sein, halte ich mich an die Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo