Ja, hab jetzt immer einen Liter dabei. Mein GS verbraucht aber viel Öl und das soll ja nicht sein.
Welches Motorenöl füllt Ihr nach bei TCe 130/140/160 ?
-
-
Ich hatte in 45 Jahren noch nie ein Auto mit Ölverbrauch aber beim alten 1.2 TCe gibt's das öfters aber nicht generell
-
Dann aber immer Öl mitführen weil wenn die Kontrollleuchte kommt darfst du nicht weiterfahren und musst sofort nachfüllen.
Zum Glück verbrauchen heute selten Autos noch ÖlDer BC meldet sich früh genug, da ist die Kontroll-Lampe noch lange nicht an.
-
Hallo bluebird, selber getestet und was für ein Motor
wolli -
Ich hatte in 45 Jahren noch nie ein Auto mit Ölverbrauch aber beim alten 1.2 TCe gibt's das öfters aber nicht generell
Ölverbrauch bei meinem S3 mit 1.2 hatte ich auch zuerst, ein Update beim Freundlichen und alles war dann im grünen Bereich.
Bei meinem GS 4 mit 1.2 alles gut., kein Ölverbrauch
-
Hallo bluebird, selber getestet und was für ein Motor
wolliSelber getestet, allerdings beim S2. Aber ich denke nicht, dass die Technik einen Rückschritt macht. Der BC zeigt ja den Ölstand an, ist der gering, meldet der sich. Die Meldung heißt dann in etwa: "Ölstand gering, bitte nachfüllen."
Die Kontrolllampe geht dann noch nicht an. -
Mein S4 zeigt kein Motoroel Stand an, sorry oder es ist irgendwo versteckt im Menü.
wolli -
Mein S4 zeigt kein Motoroel Stand an, sorry oder es ist irgendwo versteckt im Menü.
wolliHallo,
nach dem Motorstart läuft eine Prüfroutine. Unten im Tacho, in dem kleinen Display erscheint nach Beendigung ein "OK". Wenn da was nicht stimmt, wird es da angezeigt. Wie die Anzeige aussieht bei zu niedrigem Ölstand und ob, kann ich mangels Erfahrung nicht beantworten.Liebe Grüße
Udo -
Die Meldung sieht so aus:
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-1e0028-1546185898.jpeg.html]
-
Jetzt wäre noch interessant dazu den Stand am Oelpeilstab zu sehen?