….historisch betrachtet sind die Franzosen Gallier ....Vielleicht sind die Messstäbe ja in Gallonen geeicht
Welches Motorenöl füllt Ihr nach bei TCe 130/140/160 ?
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Ich finde das schon irgendwie .. . . . . kacke. Wonach soll man sich denn da richten. Ich werde jedenfalls sicherlich nochmal bei meinem Freundlichen deswegen vorsprechen. Diesmal nehme ich etwas Zeit mit.
Vielleicht muss ich erstmal eine "Duftmarke" setzen, damit die mich ernst nehmen und merken das ich mich nicht veraschen lasse............Das nervt !
Nachtrag: letzte Nacht nach 7std Standzeit nochmal geprüft. Genau der gleiche Ölstand wie vorher auch. Ca 1cm über max
Werde mich morgen mal mit dem AH Chef unterhalten. Die Kleinigkeiten summieren sich und ich bin offiziell sauer. So etwas geht gar nicht!
Anscheinend muss man erst eine Duftmarke setzen, damit sie merken, ok der läßt sich nichts gefallen bzw den kann man nicht verarschen
Mich ärgert so ein Verhalten maßlos -
ich fülle nicht nach - ich lass nachfüllen, von meiner Werkstatt.
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so wie erwartet, ich brauche dringend die Teilenummer von der Abdeckkappe des OBD Steckers.
Bezüglich des zu hohen Ölstandes muß ich leider feststellen, daß die Facebook Bewertungen meiner Werkstatt voll zutreffen.
Der ein Zentimeter zu hohe Ölstand ist laut Mechaniker nur ein Zehntel und somit zu vernachlässigen. Kann auch durch kurzstreckenverkehr kommen. Obwohl er am Öl gerochen hat und kein Benzin drinnen ist.
Achso und der Ölmessstab macht ja einen knick dadurch wird Öl abgestreift und er zeigt zuviel An. Mein Argument das der ölmessstab ja nur dann an einer Seite schleift, wie man sieht wenn man ihn dreht bejahte er, ließ es aber nicht zählen. Und ich meine gelesen zu haben, das 1,5-2 l zwischen den Markierungen liegen und nicht 1l wie er behauptete.
Fazit ich kopiere die stellen aus der Anleitung und werde damit Renault anschreiben. -
so wie erwartet, ich brauche dringend die Teilenummer von der Abdeckkappe des OBD Steckers.
Bezüglich des zu hohen Ölstandes muß ich leider feststellen, daß die Facebook Bewertungen meiner Werkstatt voll zutreffen.
Der ein Zentimeter zu hohe Ölstand ist laut Mechaniker nur ein Zehntel und somit zu vernachlässigen. Kann auch durch kurzstreckenverkehr kommen. Obwohl er am Öl gerochen hat und kein Benzin drinnen ist.
Achso und der Ölmessstab macht ja einen knick dadurch wird Öl abgestreift und er zeigt zuviel An. Mein Argument das der ölmessstab ja nur dann an einer Seite schleift, wie man sieht wenn man ihn dreht bejahte er, ließ es aber nicht zählen. Und ich meine gelesen zu haben, das 1,5-2 l zwischen den Markierungen liegen und nicht 1l wie er behauptete.
Fazit ich kopiere die stellen aus der Anleitung und werde damit Renault anschreiben.Die Kappe für den OBD-Stecker ist Bestandteil des Autos wie das Lenkrad.Wieso brauchts Du dann die Teilenummer?Ist Händlersache.
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weil meine Werkstatt behauptet, manche werden mit und manche werden ohne ausgeliefert. Er könne die Abdeckkappe nicht einzeln bestellen. ?
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Das erscheint mir Quatsch zu zu sein. So oft wie die Kappe abgetreten wird, muss die auch vorrätig sein.
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Ich bin die Sache so angegangen:
https://oil-club.de/index.php?…t-tce-130-motor/&pageNo=1
Euch einen schönen Sonntag
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Als "eiserne Reserve" fahre ich 1 Liter 10W40 synthetisches Öl spazieren. Sollte mal was nötig sein, schmeisse ich 500cm3 in den Motor.
Und ich verlasse mich auf den Messstab.
Gruss, Peter Z. -
Das machen wir bei weiten Strecken auch so, da kommt dann eine Flasche 5W40 mit ins Auto.
Ich bin der Meinung lieber das als nicht´s dabei zu haben oder das teure Zeugs von der Tanke zu kaufen.