Habe mir beim Bestellen gleich 4 Alu-Winter-Kompletträder mitbestellt.
Laut Händler würde ein Satz 1699€ kosten.
Mit Rabatt komischer weiße inkl. USt nur noch 1199€
Winterreifen mit Alufelge
-
-
der nächste Winter kommt bestimmt, für alle die noch keine Winterreifen haben.....
-
Da mich die Räderwechsellei schon lange nerven und die letzten Jahre höchstens mal 2-3 Flocken gefallen sind, habe ich die Option genutzt und mit Ganzjahresreifen bestellt.
Bei meiner Fahrleistung werden die Reifen eher porös, bevor die Verschleißgrenze erreicht ist.
Von daher habe ich es als sehr angenehm empfunden, dass Renault bei der Konfiguration Ganzjahresreifen anbietet. -
Mein Händler (und vielleicht auch alle anderen) haben für Winterräder eine Art Frühbestelleraktion.
Ich habe heute die RE1 in silber mit Michelin Alpin 5 für 1.499,-€ bestellt.
Finde diesen Preis ganz ok, laut Renault-Preisliste gehen die Winterräder auf Alu bei 1.649,-€ los.
Ein freier Reifenhändler hatte mir für die Borbet mit Semperit inkl. Sensoren 1.599,- angeboten.
-
Original Felgen vom intens mit Sensoren in der Bucht für 650.
Winterreifen senperit ,beim Reifenhändler 380 € -
der Winter kann kommen, Räder sind montiert.
Die sensoren würden auch Ohne probleme erkannt -
Gestern Nachmittag habe ich die Winterräder montiert. War in knapp einer Stunde erledigt inkl. Aufräumen. Ich staune, die Sommerrreifen zeigen nach damit gefahrenen 10'000 km noch kaum Abnützungserscheinungen!
Die Sensoren wurden erkannt, bevor ich bei der Tankstelle war, um den Luftdruck zu prüfen und korrigieren (< 1km). Über den Sommer gingen 0.4 bar verloren.
Gruss, Peter Z.
-
...hab meine Winter jetzt seit einer Woche drauf, zumal in den Höhen der Mittelgebirge schon Schneewarnungen anstehen. Habe Stahlfelgen mit Semperit und den Sensoren für 750€uronen inkl. Montage. Die Teile sind jedoch definitiv keine Schönheit...nur gut ,dass ich IM Auto sitze.
-
Thele...
Kannst du uns mal ein Bild hier zeigen.
Gruß...
-
anscheinend gibt es jetzt auch 18 Zoll für den Scenic