Also ich kann leider nur bestätigen, dass die Verarbeitung des Scenic wirklich unter aller Sau ist.
An meiner Heckklappe gibt es zwar nichts zu meckern, dafür aber an anderen Stellen.
Ich glaube niemand auf der Welt baut seine Autos noch schlechter. Selbst Lada und Dacia leisten sich keine solchen Fehler.
Den abstehenden Stoßfänger hinten hab ich auch, ebenso macht der Kotflügel vorn links eine Beule nach aussen.
Ja und meine Chromleisten sehen inzwischen so aus.
s45.jpg
Es ist mir inzwischen egal, ich schiebe auch nichts mehr nach vorn. Wenn die Dinger abfallen liegen sie halt unten, mir Wurscht.
Soll wegen mir jeder sehen, von welcher Qualität dieses Automobil ist.
Man könnte fast den Eindruck bekommen, Renault hat noch nie zuvor ein Auto gebaut und bewegt sich als Anfänger auf dem Markt, noch unter chinesischem Qualitätsstandart.
Da erfindet man ein recht hübsches Design und am Ende sieht die Karre aus, als hätte den ne Truppe Azubis unter Drogen zusammengekleistert.
Auch mein Werkstattleiter hat mir schon mal über die Schulter geflüstet, schönes Auto, aber die Bauqualität geht gar nicht.
Und wenn der das schon sagt, liegt es gewiss nicht an meiner Befindlichkeit.
Oder hier, dass Chromzeugs am Stoßfänger hinten bekommt Pickel:
s46.jpg
Auto ist noch keine 2 Jahre alt, beim Picasso fing es erst nach 5 Jahren an.
Und es ist ja nicht nur aussen. Knarrende Domlager, quitschende Lenksäule, klappernde Kopfstützen, knarzende Sitze - also das hätte ich so nicht erwartet.
Oder halt eben auch der Innenraum, wo man mit dem Finger seiner Frau einen Text auf die Plastikverkleidung schreiben kann.
Dieses Auto ist alles, alles was nichts mit Qualität zu tun hat.
Billiges Material, miese Bauqualität - optisch ein totaler Blender.
Und wenn ich schon mal dabei bin, mein vorheriger Picasso hat mich mit 10PS weniger ordentlich in die Sitze gedrückt.
Wo der Scenic seine 160PS haben soll weiß ich nicht, hab sie noch nicht gefunden. In die Sitze drück mich da jedenfalls nichts.
Der ist so träge und müde, dann diese Kaiser Wilhelm Gedächtnismomente beim Gas geben.
Also insgesamt habe ich überhaupt keine Lust mehr auf dieses Auto.
Auch dieser Bose Quatsch - kein Loudness und macht man mal etwas lauter verschwindet der Bass. Hört man leiser, muss man den Bass nach unten regeln, weil es sonst zu brummig wird.
Aber das haben selbst Autotester schon erkannt.
Wie ich schon mal schrieb, der kann ne ganze Menge, aber nichts davon richtig.
Könnt echt heulen, dass ich mich vom Design so habe blenden lassen und meinen Picasso abgegeben habe. Das war ein großer, großer Fehler.
Wer ihn haben möchte - 257,- EUR Leasingrate im Monat und schon geht er vom Hof.
Ich hatte zwar schon technisch schlimmere Autos am Hals, aber so einen Baupfusch hab ich noch nie erlebt.
Keine Ahnung, ob ich mir das noch 3 weitere Jahre gefallen lasse, nur kommt man eben schwer aus einem Leasing raus.