Also Autowäsche kenn ich von meinen WS bisher auch nicht. Das einzige was gemacht wurde, Innenraum aussaugen. Naja gibt schlimmeres. Ich habe ja nun alle Generationen des Scenic durch. Dermaßen einzelne schlechte Qualität konnte man im Forum S1 - S3 aber nicht verzeichnen. Ich selber hatte bisher aber keine Probleme. Das einzige was mich bisher immer gestört hatte, war die Plasteabdeckung Motorraum zur Frontscheibe (da wo die Wasserabläufe sind). Die war immer total wellig. Scheint beim S4 besser gelöst zu sein.
-
-
Habe heute mit dem das Thema besprochen, der konnte mir eine halbwegs plausible Erklärung anbieten...
Dadurch das es sehr viel Kunststoffteile sind, könnten diese sich Witterungsbedingt verziehen wodurch die Spaltmaße unterschiedlich sein können.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, oder bin ich nur zu Blöd das zu raffen???
-
Naja das mit den extremen Temperaturen (Sommer wie Winter) sollten doch die Hersteller berücksichtigen. Gibt doch bestimmt Hallen wo die Kisten unter verschiedensten Witterungsbedingungen getestet werden. Ist doch kein Holzauto. Das würde ich ja noch verstehen. Mein Gartenhaus hat auch sehr unterschiedliche Spaltmaße
-
Kunststoffe dehnen sich ebenfalls.
[Klugscheißermodus an]
Da gibt es Thermoplaste, Duroplaste & Elastomere.
Die verhalten sich ganz unterschiedlich, und je nach dem, was verwendet wurde, gibt es diese Eigenschaften.
[Klugscheißermodus aus]Nichtsdestotrotz gebe ich Dir Recht, die Fahrzeuge werden in Klimakammern getestet,
und laut Werbevideos mit Samthandschuhen gestreichelt. Solche Dinge sind bestimmt aufgefallen.
Offenbar arbeitet Renault aber nach dem Prinzip "Wo kein Kläger, da kein Richter", denn die wenigen
hier aus dem Forum, denen sowas auffällt und die das stört, sind im Vergleich zu den tatsächlich
ausgelieferten Fahrzeugen doch wohl recht wenig. Somit relativiert sich der Nachbesserungsaufwand
zu den Material- und Herstellungskosten. Es wird scheinbar in Kauf genommen.
Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein. Leider.Ma abgesehen davon scheint das eine gern genommene Ausrede zu sein, denn genau das
wurde mir auch gesagt! Ist vielleicht eine Aktis-Antwort...! -
Das Auto wird immer gewaschen zurück gegeben und bei Garantie Sachen ist der Leihwagen auch imer umsonst, brauche ich einen Leihwagen zwecks Inspektion werden 20,00 €uronen fällig.
Uwe
-
Ich bin ja heimlich über den kleinen KIA Picanto meiner Tochter erstaunt und was dort so die Spaltmaße betrifft, auch an den Türen.
Da ist alles glatt wie ein Kinderpopo und sitzt perfekt. Dann waren wir heute zur Inspektion und ich habe mal nach anderen Fahrzeugen geschaut.
Auch hier - alles wie es soll, keine einzige Ausnahme.Meiner war ja nun schon 1x erfolglos wegen den Chromleisten in der Werkstatt. Die verschieben sich nach wie vor und es sieht auch optisch einfach nur richtig Sch...aus.
murks.jpgWenn ich das sehe...hat Renault noch nie zuvor Autos mit Türen gebaut?
-
Bei den Koreanern und Japanern stimme ich dir voll zu,habe da auch noch nie was gesehen.Bei allen anderen Herstellern schon.In letzter Zeit viele Ford und Audi
-
Mein Nissan Qashqai J11 musste an den vorderen Kotflügeln, der Motorhaube und der Heckklappe eingestellt werden.
Soviel zu den Japanern, auch wenn der QQ in England gebaut wird. -
Sag doch betrifft alle,haben es nur bei den Asiaten noch nicht gesehen
-
Heute habe ich einen Megane-Ersatzwagen. Denn Morgen gibt es die 4 Winter-Aluräder mit GoodYears.
Dazu bin ich nun wieder hoffnungsschwanger.... Nämlich, dass Morgen im 3. Anlauf nach Frontscheibenschaden die linke seitliche Blechabdeckung endlich wieder gummimäßig am Glas anschließt. Ich habe nochmals reklamiert. Und damit es sich lohnt, hab ich kurz vor Ablauf des ersten Halbjahr und 8000 km, auch noch das linke Spaltmaß zwischen Kotflügel und Fahrertür bemängelt. Erst wollte ich es auf sich beruhen lassen, doch bei jedem Einsteigen ärgert mich der reichlich 2 mm vorspringende Kotflügel. Nun mal Morgen sehen, wie das alles bewerkstelligt wird. Entweder den Kotflügel weiter ranziehen oder die Türbeblechung rausbeulen.
Ist schade, bei diesem schicken Auto, dass all diese kleinen Sinnlosigkeiten die Kunden verärgern. Das war qualitätsmäßig schon mal besser. So bei allen 3 Renault-Scenic-Vorgängern die ich hatte. Selbst bei meinen 2 Citroen Picassos waren die Anschlüsse besser verarbeitet.Gruß Volker