Jap,so wirds gemacht.Und wenn die Scheibe trotzdem mal beim Einsteigen mit nasser Kleidung beschlägt den Defroster an und Schwubs is die Scheibe frei.
Genau so und nicht anders.
Jap,so wirds gemacht.Und wenn die Scheibe trotzdem mal beim Einsteigen mit nasser Kleidung beschlägt den Defroster an und Schwubs is die Scheibe frei.
Genau so und nicht anders.
leider kann ich nicht rückabwickeln - alles was ich anbringe wird vom Freundlichen abgeschmettert.....
so ähnlich wie hier im Forum - lach - aber wenn ich Kollegen frage die auch Renaults fahren, höre ich ähnliche Probleme....
nun denn, ich bin pragmatisch veranlagt - werde also wieder Katzenstreu in Feinkniestrümpfe packen und dekorativ im Neuwagen verteilen
was beim Vorgänger genauso
Erfahrungsbericht heute, 7.00 Uhr, 2 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit außen
Leider ist es so gekommen wie ich schon befürchtet hatte.
Mein Scenic stand im Freien - Aussenfenster nebelfeucht - das Auto innen ganz trocken.Packe meine Sachen rein - Windschutzscheibe von innen trocken. Auto angeschaltet - Lüftung ging an - rumms - die komplette Windschutzscheibe von innen beschlagen - schade. Ich musste geschlagene 10 Minuten warten, bis ich wieder freie Sicht hatte - so schlimm war es mit dem Vorgängermodell nicht.
Habe zwar zwischendurch mit meiner brandneuen Teleskopstange fleissig gewischt (danke Eurer Beiträge auch im Baumarkt erworben) - aber das hat nur Sekundenbruchteile geholfen - danach war wieder alles feucht.
Mein Fazit: Auch der Nachfolger ist leider nicht für Gegenden gebaut, in denen es eine hohe Luftfeuchtigkeit wie bei uns in der Rheinebene nun eben vorkommt, gebaut. Im Gegenteil, die Probleme sind noch schlimmer geworden mit dem neuen Modell. Also für die Wintermonate: nur noch in die Garage und alle Fahrten vermeiden, in denen das Auto draußen stehen muss
Meine Sammlung im Neuwagen wird immer netter: Teleskopstange, Katzenstreusäcke.... mal sehen was ich noch alles mit mir herumfahren muss..... lach .....
Du solltest mal dringend beim Freundlichen vorsprechen.
Wir haben hier auch immer eine hohe Luftfeuchtigkeit,aber bei uns beschlägt nichts,und wenn wird die Defrostertaste gedrückt und innerhalb von Sekunden ist die Scheibe frei
Gestern hat es hier stark geregnet. Luftfeuchtigkeit um dei 150% .
4 nasse (!) Leute im Auto, mit ebenso nassen Regenschirmen im Kofferraum. Aussentemperatur 5°C. Reingesessen, abgefahren --> Scheiben sofort blind (von innen). Den Knopf für freie Scheiben gedrückt - nach ca. 20'' war die Frontscheibe klar. Die Seitenscheiben brauchten etwas länger.
Gruss, Peter Z.
Heute Nacht hat es gefroren,mein Fahrzeug steht unterm Carport.Nach kurzer Fahrt war die
Windschutzscheibe und Seiten von innen beschlagen. Nach der Defroster taste war vorne schnell frei, die Seiten brauchten länger.
Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich die Automatik-Taste drücke, ist dann gleichzeitig die Klimaanlage mit aktiviert?
denn wen ich die AC-Taste drücke geht die Automatik Taste aus.
Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich die Automatik-Taste drücke, ist dann gleichzeitig die Klimaanlage mit aktiviert?
denn wen ich die AC-Taste drücke geht die Automatik Taste aus.
Auch meine vorigen Espace´s hatten die Funktion so. Scheint eine Renault Eigenheit zu sein - ist aber nicht so schlimm, oder?
Ich habe das so verstanden, wenn Automatik Betrieb, dann entscheidet das rlink2 selber ob die Klimaanlage benötigt wird (Sommer, warm), sonst muss man sie selber einschalten dann ist aber die Automatik raus Finde ich ein bisschen schade, war bei meinem Scenic 3 glaube nicht so. Ich fahre eigentlich immer mit Klimaanlage, im Sommer wird's angenehm kalt und im Winter und bei Regen trocknet sie zuverlässig und schnell die feuchte Luft.
Ist bei meinem XMod auch so, Automatic an - Klima an, dann AC gedrückt Klima aus.
Der Scénic entscheidet das, finde ich, recht schlau. Die Klimaanlage wird ja nicht nur zum Kühlen sondern auch zum Entfeuchten der Luft verwendet... Ich hab das mal beobachtet und im Sommer an Kühlen Tagen am Morgen hat er die AC einfach nicht eingeschaltet und erst dann aktiviert, als es Sinn machte, um tatsächlich Kühlung zu erzielen. Ich meine mich sogar erinnern zu können dass die AC aber auch an einem kühlen Regentag wegen der hohen Luftfeuchte anging. Also alles in allem toll und ich habe die Automatik seither immer an gelassen. Das Problem beschlagener Scheiben hatte ich aber so gut wie nie.