ist nicht weg, kommt mir nur so vor als wenn sie weniger ist (subjektiver eindruck). Kann aber auch sein das ich bei eco in einem höheren gang dann unterwegs bin, so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut.
Grüsse
Klaus
ist nicht weg, kommt mir nur so vor als wenn sie weniger ist (subjektiver eindruck). Kann aber auch sein das ich bei eco in einem höheren gang dann unterwegs bin, so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut.
Grüsse
Klaus
Hallo Klaus,
in Eco wird im hohen Gang gefahren. Im Gefälle wird da nicht zurückgeschaltet, im Gegensatz zu allen anderen Modi.
Liebe Grüße
Udo
Ich habe, abgesehen davon daß ich nichts einstellen kann, heute eine längere Fahrt im Ecomodus absolviert.
Es segelt nichts und die Drehzahl geht auch nie runter.
Alles wie erwartet.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
Was in der BA steht aber scheints nicht verbaut ist, interessiert mich nicht.
So ist es, hier wird über Dinge diskutiert, die die meisten heute nicht im S4 haben. Motorbremse
tritt nur in Kraft beim eingeschalteten Tempomat, dann bremst er ab um die Geschwindigkeit zu halten. Ansonsten wird er bergab immer schneller, egal in welchen Modus man fährt.
So ist es, hier wird über Dinge diskutiert, die die meisten heute nicht im S4 haben. Motorbremse
tritt nur in Kraft beim eingeschalteten Tempomat, dann bremst er ab um die Geschwindigkeit zu halten. Ansonsten wird er bergab immer schneller, egal in welchen Modus man fährt.
Mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung wird gebremst !
Gruss
Lars
Ja., mein S4 hat nichts anderes.
Motorbremse
tritt nur in Kraft beim eingeschalteten Tempomat, dann bremst er ab um die Geschwindigkeit zu halten
und wenn die sowieso immer vorhandene Motorbremsleistung(sobald man vom Gas geht),nicht ausreicht,dann tritt die Betriebsbremse in Kraft.
p.s. seltsam,mein Motor hat wie eigentlich jeder Motor eine Bremsleistung,egal,ob mit oder ohne Tempomat,
und zwar je höher die Drehzahl,oder je kleiner der Gang,umso besser bremst er
Das kennt doch jeder!!!!!! Es ging vorher um das segeln und darum das der S4 wenn man vom Gas geht noch sehr lange rollt und bergab auch immer schneller wird.
Für alle, die mehr allgemeine Info zum Segeln haben möchten:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Segeln_(Kraftfahrzeuge)
Gibt es mir Leerlauf und mit komplettem Abschalten des Motors.
Ich hätte mal zum EDC eine Frage.
Ich musste jetzt unerwartet und durch ein Materialfehler von Ford eine neue Kupplung einbauen lassen. Gute 1.100 Euro.
Wie verhalten sich denn die Kosten, wenn die Kupplung beim EDC zum Beispiel verschleißt? Sollte man sich das mit der Automatik dann lieber überlegen?!