ja hat meins bisher auch aber nun macht es Probleme durch die rutschende Kupplung und das darf meiner Meinung nach 35.000 km nicht passieren. Sicher gehen Bauteile mal kaputt aber nach der Laufleistung darf das meiner Meinung nach nicht passieren. Was wäre denn nun wenn die Garantie abgelaufen wäre? Ich kann mir nicht vorstellen das dies mit 1.000€ abgetan ist. Hatte im Koleos das EAT 6 Getriebe von AISIN verbaut das ohne Probleme bis zum Verkauf bei ca 160.000 km gelaufen ist und bestimmt noch heute irgendwo im Ostblock läuft.
Und wir reden ja beim Scenic4 nicht um ein Billigprodukt. Und nach meiner äußerst Positiven Erfahrung mit Renault in Sachen Haltbarkeit und Qualität wundert es mich schon.
Warte also noch immer auf Rückmeldung von meinem Freundlichen wann es nun endlich mit der Reparatur losgehen kann und wie es dann anschließend funktioniert
Ach ja
Scenic 4 DCI 110 EDC Intens 01.2018 aktuell 35350 km normale Fahrweise
Also ich hoffe sehr stark, dass dein Problem ein Einzelfall bleibt (Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ), denn diese Probleme kenne ich NUR ZU GUT von meinen Gölfen 5,6,7 mit DSG ! Vertraue Getrag, dass sie die besseren DKG verbauen, als das eigene DSG! Was mir allerdings auffiel: Im Motormodus (Perso-Einstellung) ECO gibt es beim Anfahren gar kein Ruckeln - ähnlich einem echten (Wandler)Automat. Dafür ist halt der übrige Verlauf eher träge! Sollte also das DKG bei Renault ebenfalls so herumzicken wie bei VW, dann muss ich mich in Zukunft wohl dorthin orientieren, wo es noch echte Automaten gibt!
LG