Wieso bei 635 km Schluß - ist dein Tank geschrumpft ? Ca 800km sollten doch bei 6.2 drin sein
10'000 km geschafft!
-
-
Wieso bei 635 km Schluß - ist dein Tank geschrumpft ? Ca 800km sollten doch bei 6.2 drin sein
Schluss nur insofern, dass bereits angezeigt wird, dass ich tanken soll. Na klar kann ich dann noch weiter, es sind bei mir noch mindestens 10 l im Tank. Ich denke, die Reserveanzeige leuchtet viel zu früh.
Gruß Volker
-
In der Tat ist das bei dir sehr früh. Bei mir leuchtet sie bei 40-50 km Restreichweite. Bei einem Balken. Dann tanke ich so 48-49L. Aber wahrscheinlich dürfen wir hier Benziner und Diesel nicht vergleichen.
-
Nun ja, Tankinhalt sind ja lediglich 50l beim S und 53 beim GS laut Anleitung.
-
...ist der Tank bei S und GS eigentlich unterschiedlich groß. Meinte, ich hätte das mal irgendwo geslesen
-
Nun ja, Tankinhalt sind ja lediglich 50l beim S und 53 beim GS laut Anleitung.
...du warst mal wieder schneller
-
53l stimmt beim GS,der S hat 51 oder 52l.Tankanzeige geht bei uns auch mit zwei Balken an dann sind noch ca.10l drin.
-
4300 km haben wir nun abgespult. Verbräuche bisher stets bei 5,7 bis 6 l. Letzte Füllung aber und fast nur Autobahn mit Eco und etwa 130 km/h, war bei 635 km Schluss. Verbrauch also bei 6,2l/100km.
Mit dem Verbrauch bin ich zufrieden. Immerhin geht es hier immer auf und ab. Mein Vorläufer, der Grand C4 Picasso, war ein Diesel und da reichten stets 5,2 l. Die nächste Tankfüllung werde ich probeweise im Comfort-Modus absolvieren.Gruß Volker
Also ECO Modus habe ich noch nicht ausprobiert und bei gutem Drittelmix liege ich ich bei 7,2 l
Reichweite zeigt er mir auch so 630 - 670 km an
die 80 km mit Anhänger und Tempomat (92 km/H) war er bei 6,7 l -
Wie schwer ist dein Anhänger? Was hat er für eine Querschnittsfläche?
Gruss, Peter Z.
-
ist ein TPV vom Hellweg mit 80cm Planenaufbau mit max 750kg.
War nicht schwer vom Gewicht geladen, nur 2 Schränke 216 x 50 x 34 cm