Reifendruck war immer min. 2,7bar, normalerweise 2,8bar (kalt).
Reifen einseitig verschlissen, Spur verstellt ?
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Reifendruck war immer min. 2,7bar, normalerweise 2,8bar (kalt).
das ist am absoluten unteren Limit. Warum gehst du ans untere und nicht ans obere Limit? Letzteres ist empfehlenswert. Es wäre zwar nicht richtig, dass der Reifen alleine davon so verschleißt, aber vorstellbar, dass es mit daran liegen könnte.
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Eben vom Händler zurück gekommen. Wird alles auf Garantie gemacht inkl. 2 neue Vorderreifen.
Das ist ein bei Renault für die frühen S4 bekanntes Problem, dass sich plötzlich bzw. in sehr kurzer Zeit die Vorderreifen einseitig extrem abfahren können.
Muss irgendwas an den Spurstangen versetzt (nicht nur eingestellt) werden. Der Meister hat es mir nicht genauer erklärt. Ich frag beim Abholen nochmal nach. -
Eben vom Händler zurück gekommen. Wird alles auf Garantie gemacht inkl. 2 neue Vorderreifen.
Das ist ein bei Renault für die frühen S4 bekanntes Problem, dass sich plötzlich bzw. in sehr kurzer Zeit die Vorderreifen einseitig extrem abfahren können.
Muss irgendwas an den Spurstangen versetzt (nicht nur eingestellt) werden. Der Meister hat es mir nicht genauer erklärt. Ich frag beim Abholen nochmal nach....bei mir haben sich die Saubacken nicht so kulant verhalten Hab sogar die Spureinstellungen noch beim Reifenhändler meines Vertrauens mangels fähigen Freundlichen machen lassen, da angeblich Messtechnik instandgesetzt werden muss
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Mit Wohnwagen fülle ich die Reifen vorher auf 2,8bar.
2,7bar ist aber schon viel angenehmer -
Meine Sommerreifen vorn mussten runter. War schon seit einer Weile offensichtlich, dass die sich außen mehr abfahren. Zuletzt im Juli bewusst kontrolliert. Da war es noch akzeptabel. Jetzt, 2500km später, waren sie am Ende... Ärgerlich, Ende November ist Leasingende und vermutlich muss ich noch 2 Reifen kaufen.
Hab am Mittwoch einen Werkstatttermin zum prüfen der Spur.Jetzt sind erst mal die Winterreifen drauf.
ich habe 4 Sommerreifen ohne Felge liegen. Sind so gut wie neu
4 x Goodyear Sommerreifen EFFICIENTGRIP PERFORMANCE – 195/55R20 95H
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@rmakswit Danke, aber wie in #44 geschrieben, brauche ich keine, da ich von Renault im Rahmen der Garantie neue bekomme.
Mein Meister hat mir erklärt, dass es für diesen Fall von Renault eine Art Adapter gibt, mit dem die Spurstange an etwas anderer Stelle an den Querlenker montiert wird.
Fremdfirmen haben da wohl keine Chance das 100%ig hinzubekommen. -
@rmakswit Danke, aber wie in #44 geschrieben, brauche ich keine, da ich von Renault im Rahmen der Garantie neue bekomme.
Mein Meister hat mir erklärt, dass es für diesen Fall von Renault eine Art Adapter gibt, mit dem die Spurstange an etwas anderer Stelle an den Querlenker montiert wird.
Fremdfirmen haben da wohl keine Chance das 100%ig hinzubekommen.Da wäre es mal interessant was das für ein Teil ist und wie es aussieht. Eventuell kannst Du ein paar Fotos machen wenn dieser "Adapter" eingebaut ist
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Das machen wir auch so, bei warmen Reifen zeigt er 3,0-3,1 an.
Das merkt man auch spürbar beim Verbrauch
Sicher merkt man das beim Verbrauch, aber noch sicherer beim Fahrkomfort. Die Zeiten der Holzräder mit Eisenreifen sind doch vorbei. Das schüttelt doch ungemein.
Ich möchte nicht unbedingt eine Wanderniere kriegen beim Autofahren. Für meinen Geschmack leidet der Komfort schon beim empfohlene Druck.