Hallo allerseits,
am Wochenende ließ ich von Winterreifen auf Sommerreifen umrüsten. Beim Auspacken der Sommerräder fragte mich der Reifenhändler: die Reifen soll ich wieder drauf machen?
Die vorderen Reifen waren auf der Innenseite total ohne Profil, die Innenseite war abrasiert. Im November ließ ich in meiner Renault Werkstatt die Winterräder aufziehen, man packte mir die Sommerräder oder jeglichen Kommentar in Plastikbeutel ein und legte sie mir wieder in den Kofferraum.
Als ich am Samstag beim freundlichen anrief und den Reifenwechsel „reklamieren“ wollte, fragte mich dieser wieso ich denn ein halbes Jahr nach dem Reifenwechsel erst reklamieren würde.
Ich fragte ihn warum mir nicht gesagt wurde dass die Sommerreifen einseitig abgefahren sind, dann hätte ich direkt die Spur überprüfen lassen. Jetzt sind die Winterräder auch schon vorne an den Innenseiten mehr verschlissen als außen. Vor allem, wie kann es sein dass die Reifen nur vorne nach ca. 6 Monaten (EZ war Mitte März 2017) schon so weit runter gefahren sind, wurde das Auto vielleicht schon mit verstellter Spur ausgeliefert ?
Der freundliche nahm sich erstmal von dieser Sache nichts an. Er sagte das läge an meiner Fahrweise. Nur komisch, dass hinten alles ok ist.
Am Donnerstag habe ich jedenfalls einen Termin zum Spur vermessen. Bin mal gespannt was er mir dann erzählt.
Hat von euch vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt ?