Danke für die Info.
Unterbodenschutz geschmolzen
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Habe mir mal die mühe gemacht und bei unseren S4 nachgeschaut. Demnach kennt Renault das Problem bereits und hat sehr kreativ reagiert , man schneidet einfach etwas vom Stoßfänger raus. Der kleine wurde im April so ausgeliefert Beobachte das nun weiterhin
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sieht professionell ausmorgen schaue ich mir das mal bei meinem genau an.
Habe aber die versenkbare AHK, da dürfte eh geschnitten sein............. -
Habe mir mal die mühe gemacht und bei unseren S4 nachgeschaut. Demnach kennt Renault das Problem bereits und hat sehr kreativ reagiert , man schneidet einfach etwas vom Stoßfänger raus. Der kleine wurde im April so ausgeliefert Beobachte das nun weiterhin
Wenn damit das Problem behoben ist,ist es doch OK. Einfache Lösungen sind oft die Besten.
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Und halten am längsten
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Und den Foris, die tollen Beiträge einstellen und sich die Mühe machen, alles zu dokumentieren auch ein ganz großes Dankeschön.
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so habe heute mal bei unserem S4 geschaut. Gebaut wurde er Ende März 18 und sieht so aus
und so sieht der Ausschnitt für die versenkbare AHK aus. bei Renault vor der Auslieferung eingebaut. Höflich ausgedrückt, lieblos
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so habe heute mal bei unserem S4 geschaut. Gebaut wurde er Ende März 18 und sieht so aus
und so sieht der Ausschnitt für die versenkbare AHK aus. bei Renault vor der Auslieferung eingebaut. Höflich ausgedrückt, lieblos
Das verstehe ich nicht!
Gestern, nach dem Lesen hier, habe ich unter meinen am 27.3 zugelassenen S4 geschaut. Im Auspuffendrohrbereich ist der Stoßfänger tadellos ausgeschnitten. Nicht so eine Morkelei wie von Hand freihändig mit Blechschere. Macht dort wohl jede Schicht in der Fertigung anders?Gruß Volker
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Zum Glück sieht man sein Auto nicht von unten Ich selbst hätte niemals ohne dieses Forum darunter geschaut, dafür ein Daumen hoch an das Forum.
Zu guter letzt meine Tochter könnte die Stoßfänger von unten genauso aussägen wahrscheinlich noch mit etwas Glitzer für die Optik, werde ich in der Schule vorschlagen für die nächste Projektwoche -
Beim Diesel sieht das etwas anders aus und übrigens auch ziemlich rostig für 5000 gefahrene Kilometer und Edelstahl.
Hier macht das Endrohr einen Bogen in Richtung Fahrzeugmitte
thrj.jpgrtutzu.jpg
Ich hab da so meine Vermutung.
Normal pustet ein Diesel ja gar nicht so heiß, aber wenn er regeneriert, dann reden wir so grob über 600 Grad im Partikelfilter.
Auf jeden Fall sollte bald eine Lösung gefunden werden, bevor das erste Auto deswegen brennt.
Warum Renault beim Diesel anders baut - keine Ahnung.
Beim Benziner ist die Abgastemperatur grundsätzlich höher als beim Diesel.Die Lösung könnte darin bestehen, ganz einfach den letzen Bogen etwas tiefer zu führen, nur einige Zentimeter mehr und das könnte schon ausreichend sein.